Wofür ist microsoft net framework 1

8 Antworten zur Frage

~ das werd ich mir merken den spass werd ich bestimmt haben Es ist eine Bibliothek sowie eine Laufzeitumgebung wie z.B. die JRE. Du benötigst ~~ Du benötigst es um Programme auszuführen, die in C#, VB.NET oder C++/CLI.
Bewertung: 1 von 10 mit 976 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wofür ist Microsoft.Net Framework 1.1?

Bitte eine Erklärung für jemanden der sich nicht auskennt.
Beispiel :
Um den Sinus einer Zahl zu berechnen brauchst du 20 Zeilen Code. Das musst du villeicht 20x im Programm machen. Da kommst du auf 400 Zeilen Code. Außerdem ist diese Berechnung sehr komliziert.
Wäre also für den Programmierer sehr ungünstig alles so zu schreiben.
Mit.NET braucht der Programmierer nur noch schreiben Berechne den Sinus mithilfe.NET. In.NET ist das selbe geschrieben wie in dem Programm ohne.NET. Man muss also nicht 20x die komplette Rechnung schreiben sondern das Programm schaut in.NET nach wie es gemacht wird.
So spart der Programmierer Zeit und Nerven und das Programm wird nicht so groß (weil ja vieles schon in.net gespeichert ist.
Das mit dem Sinus war nur nen Beispiel, es gibt in.NET auch Funktionen für die Zwischenablage, für Variablenkonertierung,.
So, hier mal nen hübsches Bild dazu.
Proramm 1 holt sich halt die Inforamtion zum berechnen des Sinus aus den.NET
Programm 2 nutzt aus den.NET die Sinusberechnung und speichern in der Zwischenablage.
Wogegen Prog 3 nur eine Messagebox ausgibt.
Viele Programme können also das.NET Framework nutzten um selbst so klein wie möglich zu bleiben
Wo hast du das gelernt
oder wo kann man sowas lernen
Ich will sowas auch wissen
Wo müsste ich da anfangen
Al erstes musst du sir im klaren sein das das keine Angelegenheit von Minuten ist.
Dann müsstest du dir eine Programmiersprache aussuchen. Ich persönlich bevorzuge Visual Basic, aber wnn du dich rumhörst wirst du verschiedenste Meinungen bekommen.
Dann ab in die Bibliothek und ein Buch ausleihen mit dem Sinngemäßen Titel.
SO hab ich das gelernt.
Jop, np
Viel spaß beim programmieren lernen
Und immer dran denken: Am besten lernt es sich mit ausprobieren. Das Wissen von dem Buch an eigenen Programmen anwenden
ok das werd ich mir merken
den spass werd ich bestimmt haben
Es ist eine Bibliothek sowie eine Laufzeitumgebung wie z.B. die JRE.
Du benötigst es um Programme auszuführen, die in C#, VB.NET oder C++/CLI geschrieben wurden.
spiele für den pc brauchen ein umfeld mit dem sie programmiert werden und um auf dem pc spielbar zu sein. dieses umfeld liefert framework 1.1 insbesondere für ältere spiele. neuere spiele dann mit framwork 2.0 bzw. 3.0.