Wie funktioniert magnetlager

Quelle wikipedia: Man unterscheidet im Wesentlichen „passive Magnetlager“, die in der Regel Permanentmagnete aufweisen und „aktive Magnetlager“, die auf Elektromagneten beruhen, sowie Kombinationen aus beiden Lagertypen. Ferner gibt es noch einige Sondertypen wie „elektrodynamische Magnetlager“ sowie „supraleitende Magnetlager“. Aktive Magnetlager benötigen ständige Stromversorgung und besitzen zur Absicherung eventueller Stromausfälle ein sogenanntes Fanglager.

Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1515 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie funktioniert ein Magnetlager?



maschinenbau
erforderliche Klemmkraft & Betriebskraft bestimmen

- seite ist mir durchaus bekannt! allerdings möchte ich es, wie du es schon so passend formuliert hast, per hand rechnen -


maschinen
Was für Maschinen benötigt man zur Herstellung von Pellets

Kommt auf die Pellets an.Fischpellets oder Heizpellets? Falls das Eingabegut noch nicht zerkleinert ist musst die


maschinenelemente
was sind normmaße

Normung, in Technik, Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung die Vereinheitlichung von Benennungen, Kennzeichen,