Warum geht fahrzeug während fahrt aus springt nach zeit

3 Antworten zur Frage

~ allerdings nicht mehr weiter was der Defekt sein könnte. Man geht von etwas elektronischem aus. Habt ihr eine Idee? Der Wagen hat Opel-Motor ~~ Ich habe ein merkwürdiges Problem bei meinem Auto. Vorab zum Fahrzeug: Daewoo.
Bewertung: 8 von 10 mit 5 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Warum geht das Fahrzeug während der Fahrt aus und springt nach einiger Zeit wieder an?

Hallo. Ich habe ein merkwürdiges Problem bei meinem Auto. Vorab zum Fahrzeug:
Daewoo Lanos Bj. 1998 1.5l 86 PS Benzin
Das Auto geht neuerdings einfach während der Fahrt aus. Als das Problem sich leicht anbahnte, ruckelte es stark dann ging er einfach aus. Mittlerweile ist das rucken weg, er geht einfach nur noch während der Fahr aus. Es kündigt sich immer an, indem das Gas nicht mehr angenommen wird. Man merkt es kommt kaum Gas, ca 1-5 sek später ist der dann aus. Servolenkung und Bremsverstärker gehen logischerweise auch aus. Der Wagen lässt sich manchmal sofort wieder starten, manchmal dauert es allerdings auch bis zu 3-4 min. In der Regel tritt das Problem nur im warmen Zustand auf. Wenn der Wagen anspringt währt er völlig normal mit 100% Leistung wie gewohnt weiter. Das Problem tritt im Leerlauf nie auf!
Es wurden nun schon einige Dinge gemacht: - Zündkerzen Neu - Zündspule wurde vor 1 Jahr aufgrund eines Defekts getauscht - Zylinderkopfdichtung - Wasserpumpe ausgetauscht - Drehzahlsensor neu
Der Motorraum wurde komplett überprüft, keine Auffälligkeiten.
Jetzt weiß ich allerdings nicht mehr weiter was der Defekt sein könnte. Man geht von etwas elektronischem aus.
Habt ihr eine Idee? Der Wagen hat Opel-Motor und Komponenten. Steuergerät vielleicht defekt? Tritt bei Opel öfter auf? Weiss jemand wo das Steuergerät sitzt? Kann man das Steuergerät bei so einem Wagen einfach tauschen? Anderes Elektronisches Bauteil?
Ich schonmal für Hilfe
Und ich sage mal einfach. die Spritpumpe hat ne Macke! Ferndiagnosen sind immer Mist. Aber. immer wen er , bei Temperatur , was zu "futtern" braucht - klemmt`s bei der Spritzufuhr.
da das Problem nur im warmen zustand auftritt, hilft effektiv nur, den fehler zu provoziren, und dann das steuergerät auszulesen. am besten während der fahrt einen OBD Datenlogger mitlaufen lassen.
es kann schlichtweg alles sein von der lamdasonde über den staudrucksensor bis hin zu Zündspule, diversen Winkelsensoren wie Kurbelwellen- bzw. nockenwellensensor oder der hallgeber am verteiler. es kann aber auch der Temperatursensor sein. des weiteren kann es auch eine kaltlötstelle oder ein Bruch in einem relais sein, oder eine schlechte steckverbindung. ohne das näher einzugrenzen, gleicht die fehlersuche hier der suche nach der nadel im heuhaufen. 
mein kollege hatte mal nen passat vr6, da war in einem Relais eine Lötstelle gebrochen. die werkstatt konnte auch nichts finden. bis man eben jene sache mit dem datenlogger gemacht hat.
, Anna
Klingt für mich nach einem Hitzeproblem, ich meine damit, dass vielleicht ein Stecker oder ein Kabel bei Wärme den Kontakt unterbricht.



auto
darf ich an einem haltenden bus vorbeifahren?

- Achtung, das Schritttempo gilt auch fuer entgegenkommende Autos auf der Gegenfahrbahn, wenn keine bauliche Trennung vorhanden -- naemlich die wenigsten. Das regelt die StVO im §20. Danach gilt: An Bussen o. ä, die an Haltestellen halten, darf -- heranfahren, dürfen gar nicht überholt werden. Ein- und aussteigende Fahrgäste dürfen weder gefährdet noch behindert -- haltenden Bus vorbeifahren wollen, 7 km/h . http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/bus-warnblinklicht.php Solange der -- Fahrbahnen. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt für alle Fahrzeuge, die an dem haltenden Bus vorbeifahren wollen, 7 km/h -


elektronik
Muss mein Stromerzeuger geerdet werden?

- Gefahr dürfte dann nur bestehen, wenn beide Leiter gleichzeitig berührt werden. Moin moin, wenn an dem Aggregat ne -- Erdung notwendig ist. Muss ich diesen Stromerzeuger demnach erden? Ich hatte schon Stromerzeuger, da war das nicht -- anschließen. Eventuell gibt es am Haus Anschlüsse da in jedem Haus Erdungen im Fundament vorhanden sind. Also da bleibt halt -


kfz
Taugt ein BMW e46 mit 200.000 - 250.000 km noch was?

- grade wenig. guck das ein bekannt oder freund der in einem KFZ Beruf vielleicht tätig ist sich mit dem auto befasst es -- Im eigenen Interesse Kannst ja später vielleicht alles nachholen es kommt immer darauf an in welchem zustand du ihn -- einen kaufen willst dann nimm einen kumpel mit der sich auskennt und schwachstellen kennt, denn die hat jedes auto, -