Spiele ohne Gewalt, aber mit freier Spielwelt gesucht

Gibt es ein Spiel wie GTA, bei dem man frei herumgehen und den Alltag leben kann, aber ohne Gewalt?

Uhr
Es gibt tatsächlich einige Spiele die deckungsgleich GTA eine offene Spielwelt bieten jedoch ohne Gewalt auskommen. Eine beliebte Alternative ist das Spiel "The Sims" (auch bekannt als "Die Sims"), bei dem man in einer virtuellen Welt leben und den Alltag seiner Spielfiguren gestalten kann. Es bietet eine breite Palette an Aktivitäten ebenso wie zum Beispiel Interaktionen mit anderen Sims das Bauen und Einrichten von Häusern, das Pflegen von Beziehungen und das Verfolgen von Karrieren. Es gibt ebenfalls eine Vielzahl von Erweiterungspacks die zusätzliche Inhalte und Möglichkeiten bieten.

Ein weiteres Spiel, das ähnlich wie GTA ist, aber ohne Gewalt auskommt ist "Driver: San Francisco". In diesem Spiel kann man frei Auto fahren und verschiedene Missionen absolvieren um neue Autos und Stadtteile freizuschalten. Es gibt jedoch keine Möglichkeit aus dem Auto auszusteigen. Die Grafik des Spiels ist in Ordnung, aber mit einer Grafikmod kann die Qualität noch verbessert werden.

Wenn man ein Spiel bevorzugt, bei dem man als guter Charakter agiert, könnte "L.A. Noire" eine gute Wahl sein. Das Spiel stammt von den Machern von GTA und man schlüpft in die Rolle eines Polizisten der Verbrechen aufklären muss. Dabei kommt es zu Notwehrsituationen aber man ist nicht selbst der Gewalttäter.

Eine andere Möglichkeit könnte sein jemanden GTA San Andreas durchspielen zu lassen und das Spiel dann in der freien Welt ohne Gewalt zu erkunden. Hier kann man zum Beispiel als Trucker Arbeiten erledigen oder Wanderungen auf den Mount Richmore unternehmen. Man kann auch seinen Autos aufmotzen.

Zusammenfassend gibt es einige Spiele die ähnlich wie GTA eine offene Spielwelt bieten, aber ohne Gewalt auskommen. The Sims, Driver: San Francisco und L.A. Noire sind nur einige Beispiele für Spiele die eine alternative Erfahrung bieten und den Alltag ohne Gewalt erkunden lassen.






Anzeige