Verbrecher gen

es gibt Menschen,die ein Y-Gen zuviel haben,das wurde mal als das Verbrecher-Gen bezeichnet!wurde diese Theorie bestätigt oder ist es nur eine Ausrede der Kriminellen um sich der Verantwortung zu entziehen?

13 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1639 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gibt es wirklich ein Verbrecher-Gen?

Nein, dieses Gen gibt es nicht
Es gibt kein Verbrecher-Gen - DIE WELT
das wäre auch schrecklich gäb es sowas denn dann ist jeder strafvollzug hinfällig!L.G.rüberschick
Genetisch ist es vielleich nicht veranlagt- aber das Ypsilon-Dings ist ja auch kein Gen, sondern ein Chromosom.
Normal haben Frauen keins und Männer eins. Kann aber auch vorkommen, daß Männer zwei Y-Chromosomen und kein X haben. Und es ist erwiesen, daß diese Männer allgemein ein höheres Aggressionspotential haben und gewaltbereiter sind.
In Chromosomen sind aber die DNS eines Menschen gespeichert!
Also auch die Gene
das würde aber auch bedeuten daß bei diesen menschen eine besserung biologisch ausgeschlossen ist-oder?
Ja, aber die Chromosomen sind quasi die Genstruktur - nicht aber die Gene selbst.
Das mit der Besserung ist schwierig zu sagen. Ich glaube, es wäre stark verallgemeinernd zu sagen, daß Doppel-Y-Männer grundsätzlich schlecht und nicht zu bessern sind. Denn auch bei denen gibt es sicher auch noch Vernunft.
Es ist nur irgendwann mal aufgefallen, daß eine meßbar erhöhte Anzahl von Mördern in Gefängnissen zwei Y-Chromosomen haben.
Nein, ein "Verbrecher" Gen gibt es nicht, obwohl man im viktorianischen England, wo diese Theorie aufgebracht wurde und wo man fest daran glaubt, ganze Denkgebäude um diese Theorie aufgebaut hat.
Nach der Theorie, die im übrigen sehr bequem war, weil man soziale Mißstände damit bestens kaschieren konnte, glaubte man allen Ernstes daran, dass z.B. das Kind, das von einem Trunkenbold und Räuber mit einer Prostituierten gezeugt wird, auch dann Verbrecher wird, wenn es direkt nach der Geburt den Eltern weggenommen und in die Obhut einer "anständigen" christlichen Familie gegeben wird.Das Kind kann nicht anders. Gene kannte man damals noch nicht. Also sprach man von "vergiftetem Blut".
Und dann gab's ja auch noch die Phrenologie - also die Lehre davon, daß man den Charakter eines Menschen anhand seiner Kopfform und -merkmale bestimmen kann.
Nach dieser Wissenschaft bin ich auch ein sehr böser Mensch, denn meine Augenbrauen sind zusammengewachsen. Aber ich rasier' sie immer, deshalb ist mir noch keiner draufgekommen, muhahaha
Bei den Nazis wurden millionenfach Köfe vermessen, von wegen arischer Abstammung und so.
lese grad ein buch über die problematik in der psychologischen beweisführung und da kam eben der begriff verbrecher-gen vor
ohhh das wußt ich nicht,da ich momentan nicht sehr oft zum fernsehn komme! einen schönen feiertag
HAb ich auch bei Csi Miami gesehen. In der Sendung haben, die ja die behaupptet, dass an der These nichts dran ist.
Schon seit der Entdeckung der GEnvariante xyy gab es das Vorurteil, dass Männer mit dieser Cromosonen Konstelation gewaltätig sind.
Man hat das ganz versucht in den 60_ern mit einer Erhebung zu bestätigen, indem man Insassen von Gefängnissen untersuchte.
Es wurde festgestellt, dass die Anzahl der Männer mit dem Syndrom in Gefängnissen im Verhältnis zur Gesamtzahl der Insassen 25- bis 60-mal größer ist als in der übrigen Bevölkerung.
Diese Ergebnisse verbreiteten s in den MEdien und aauch in dem Film Alien 3 ging es um einen Sexualstraftäter mit xyy Chromosonen.
Was allerdings in den Medien unterging, war die Tatsache, dass die Stichprobe klein war und nur zwei XYY-Männer enthielt. Aus einer solchen Stichprobe auf die Gesamtheit zu schließen, ist nicht möglich, da der statistische Fehler zu groß ist.
In aktuelleren Studien ist diese These auch schon wiederlegt wurden.
Es wurde aber festgestellt, dass die BEtroffenen etwa ein aufbrausendes Temperament besitzen oder an einem Aufmersamkeitsdefizit leiden.
Gibt es wirklich ein Verbrecher-Gen? "
Hallo liebe Hexe,
nein so was gibt es nicht!
Es gibt keine Hunde, die von Geburt an bissig sind!
Ebenso gibt es keine Menschen, die direkt als Verbrecher geboren werden!
Kein Tier und auch kein Mensch ist von Grund auf schlecht, böse, bissig oder gefährlich!
^
. Miakoda