Ist intelligenz schwach
16 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Ist Intelligenz stets schwach?
Dazu fällt mir spontan dieses Zitat ein: Gewalt ist die Schlagfertigkeit der Ungebildeten.
Diese Zeile beinhaltet den Grund für meine Frage,! Ja., ist dem so? Üben die "Ungebildeten" letztlich mehr Macht aus? Üben die "Ungebildeten" letztlich mehr Macht aus, weil sie bereit sind, Macht auszuüben? Schafft Intelligenz überhaupt irgendwann Macht?
Es ist ja nicht so, das intelligente Meinungen von den "Mächtigen" verworfen werden, weil sie intelligent sind,- sie passen ihnen oft bloß nicht. Was intelligent -und oft richtig ist- ist nicht immer das, was anderen Leuten in den Kram passt. Kurzzeitiger Lustgewinn und das Ausleben von Machtgelüsten lassen sich oft mit intelligneten Lösungen nicht vereinbaren.Wenn ein intelligenter Vorschlag diesen Leuten mehr an Macht,Prestige, Geld etc. verspricht, wären sie die ersten, die diesen Vorschlag annehmen würden. im Übrigen glaube ich auch nicht, dass Herz und Verstand immer im Gegensatz leben müssen. Der "Weise" hat wohl beides im Einklang, aber davon sind die meisten Menschen noch sehr weit entfernt- dazu gehöre ich leider auch.
Da ich einen Hochbegabten kenne, der Studenten-Vizeweltmeister im Kugelstoßen war, bezweifle ich, dass Intelligenz prinzipiell schwach ist.
leider Thema verfehlt. Da steht nirgends, alle Sportler sind dämlich
Leider nicht richtig gelesen. Das hab ich nirgends behauptet und auch dir nicht unterstellt. Ich wollte nur zeigen, dass intelligente Menschen sehr wohl wissen, wie sie rohe Kraft einsetzen müssen. Stattdessen behauptest du, dass Machteinsatz mit einem Mangel an Intelligenz einhergehen würde. Du solltest Niccolo Macchiavelli lesen, der in "Il Principe" sehr genau zeigt, wie Macht höchst intelligent eingesetzt wird.
Intelligenz hat nämlich nichts mit Gutsein zu tun.
Oh, dies ist ein ernstzunehmender Hinweis, für den ich!
Ursache meiner Frage ist wenig weltbewegend: Im Großen, wie auch im Kleinen entdecke ich zunehmend Dünnbrettbohrer in Führungspositionen. Wie kommen die dorthin, warum gelingt es eher nicht, daß diese Positionen von denen eingenommen werden, die fachlich dorthin gehören?
Sie Fr.Merkel, aber auch meine Vorgesetzten.
Macht interessiert sich nicht dafür was richtig ist oder nicht. Es ist ihr egal ob es gut ist oder nicht. Macht ist die Energie, die entsteht, wenn Kräfte sich bündeln. Regeln dienen zum Beispiel dazu dort Macht einzusetzen wo das Unvermögen breit ist. Ein kleines Beispiel das zeigt wie Macht dazu führt das Kompetenzen zu beschnitten werden können. Heute traut man vieler Orts keinem Autofahrer mehr zu, über eine Strassenkreuzung zu fahren, ohne das ein Lichtsignal mitteilt ob man nun fahren darf oder nicht. Die Verantwortung wurde abgetreten und wer sich nicht daran hält wird es teuer zahlen, selbst wenn er es besser weiss.
Wer also sieht dass die Kreuzung völlig leer ist und kein Fahrzeug sich nähert muss trotzdem und gegen jede Vernunft warten, weil die erforderlichen Kompetenzen ihm nicht mehr zustehen.
Ich kenne eine kleine Weisheit, die das Problem und die Lösung klar formuliert: „Menschen die ihrer Zeit voraus sind, müssen in unbequemen Unterkünften auf sie warten“.
die fragestellung ist schwach, weil du nicht weiß, was intelligentes handeln ist.
Die Antwort ist perfekt, weil Du in der Lage bist, schlechtes Benehmen direkt in Kraft umzusetzen! Insofern hast Du die Frage beantwortet
Ich denke, Intelligents Handeln wird deshalb unterdrückt, da zunehmend Wert auf Gefühle, Emotionen und Herz gelegt wird.
Ich denke, Intelligenz ist stark. Mit Intelligenz kann man Zusammenhänge erkennen, objektiv beurteilen und die beste Lösung finden. Warum sonst haben Naturwissenschaftler die höchsten IQs, wenn nicht deshalb, wiel diese Fähigkeiten iun ihrem Beruf verlangt werden.
Wenn man auf sein Herz hört , dann denkt man nicht nach, sondern macht das, wozu man gerade in der Stimmung ist. "Der Wahn ist kurz, die Reuh ist lang." Wenn man seine Intelligenz benutzt erkennt man das und handelt entsprechend.
Intelligenmtes Handeln verfolgt häufig eien Plan, den man als nicht eingeweihter nicht unbedingt versteht.
Deshalb ist intelligentes handel stärker, da handeln aus dem Affekt kein längerfristiges Ziel verfolgt.
Kannst du deine restlichen in den Raum geworfenen Statements bitte noch wetwas erklären, damit ich verstehe, worauf du hinaus willst.
Mache ich gern, aber bitte etwas später. Hunde erbitten Aufmerksamkeit.
Nur: Bauch-/Herzgefühl halte ich nicht für den Gegensatz von Intelligenz.?
Ich denke schon, dass das ein Gegensatz ist. Höre ich auf meinen Herz, dann sagt mir das:"Ich habe heute keine Lust zu lernen. Lerne morgen!" Mein Verstand sagt mir:"Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!"
Falls du dich ein wenig mit Epochen auskennst: Die Empfindsamkeit war genau aus diesem Grund die Gegenbewegung zur Aufklärung.
Aua, Balendilin. Mehr möchte ich aus 'intelligentem Verstandesfühlen' nicht dazu sagen.
Korreliert der Koeffizient deiner Frage mit der Unfähigkeit, sich korrekt auszudrücken?
Mit anderen Worten, was willst du eigentlich wissen?
Warum Menschen wie Du nicht bereit scheinen zu denken, aber gerne bereit sind, Muskeln zu zeigen.
Meiner geistigen Insuffizienz bewußt, versuche ich, dieses Manko mit meiner physischen Überlegenheit auszugleichen