Ist abbuchung kreditkarte booking com normal

5 Antworten zur Frage

~ hinterlegen. Die Bezahlung sollte direkt im Hotel erfolgen. Ist es nicht möglich, dass der Betrag nur reserviert wurde?~ Reiseantritt ist nächsten Juli. Und auch genau wir bei dir war die Kreditkarte nur als Sicherheit zu.
Bewertung: 8 von 10 mit 18 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Ist die Abbuchung von der Kreditkarte bei Booking.com normal?

ich habe bei booking.com eine reise gebucht und dort stand, dass meine kreditkarte nur zur sicherheit hinterlegt wird und dass man bei ankunft im hotel zahlt. Nun wurde der betrag jedoch schon von meiner kreditkarte abgebucht. kennt sich da jemand mit booking.com aus? ist das normal? habe da zum ersten mal gebucht und weiß nicht, was ich jetzt machen soll.
Es wäre vollkommen unnormal wenn ein Urlaub erst bei Ankunft im Hotel abgebucht wird.
Der Normalfall ist, dass spätestens 2-4 Wochen vor Reisebeginn der volle Betrag fällig wird
ich habe 2015 einen Hotelaufenthalt für 3 volle Wochen in Montpellier gebucht. Der Betrag wurde sofort gebucht. Und weil zufällig die Kartenabrechnung auch gerade anstand, wurde auch gleich von meinem Konto abgebucht. Und das einen Monat, bevor ich das Hotel überhaupt betreten hatte.
Schade war, dass ich - trotz regulärem Preis, schwacher Bettenbelegung und mehrerer Versuche - nur minderwertige Hotelzimmer zugewiesen bekam: erst eine winzige Dachkammer, dann ein halbdunkles Zimmer mit Blick auf eine Hauswand. Als einziger Gast, der länger als ein paar einzelne Tage blieb, hätte ich mir doch eine bessere Behandlung gewünscht. Wenn nicht alles schon bezahlt gewesen wäre, hätte ich definitiv besser verhandeln können.
Beim nächsten Mal habe ich gleich bei booking.com mit einem speziellen Vermerk angegeben, dass ich bar zahlen möchte. Auch Montpellier, diesmal nur 1 Nacht, anderes Hotel. und da hat es einwandfrei geklappt.
habe letztens erst selber wieder dort gebucht & mir ist folgendes aufgefallen:
bei Angeboten, die man kostenlos stornieren kann, hat man auch oft die Wahlmöglichkeit, ob man sofort oder später im Hotel bezahlen will.
Bei Sonderangeboten & nicht stornierbaren Angeboten wird der Betrag in der Regel sofort fällig.
Es gibt also unterschiedliche Varianten, aber dies ist beim Angebot & im Rahmen der Buchung eigentlich immer zu erkennen.
Im Zweifelsfall kannst Du Dich mit dem Kunden-Support in Verbindung setzen. Der war in der Vergangenheit bei meinen Fragen immer sehr hilfreich.
genau das gleiche ist mir auch passiert. Die haben den Betrag auch direkt von der Kreditkarte ABGEBUCHT! Gebucht hab ich vor 3 Wochen und Reiseantritt ist nächsten Juli. Und auch genau wir bei dir war die Kreditkarte nur als Sicherheit zu hinterlegen. Die Bezahlung sollte direkt im Hotel erfolgen.
Ist es nicht möglich, dass der Betrag nur reserviert wurde?



internet
Warum habe ich nur eine 16000 Leitung?

- Leitungen bezahlst, dann bekommst du auch 50 Mbit/s = Schnelles Internet - wohne und die andere nur eine Nebenstraße ist. Vielleicht ist es billiger in der Nebenstraße DSL auszubauen. Wenn du -


reise
Brauch ich ein Transit Visum

- England ein Transitvisum, denn ich hab einen Mazedonischen Reisepass? Hallo Andis, mit einem mazedonischen Pass benötigst -- bei der britischen botschaft noch mal genau erkundigen. normaler weise braucht man kein visum, wenn man sich nur im transitbereich -- zitierte Seite komplett durch, und nicht nur bis Du in der Liste "Mazedonien" findest. Browse: Visit the UK - GOV.UK Stichwort -


urlaub
Geschenk/ Überraschung für Abschied/Auslandsjahr/AuPair

- sie im Ausland immer eine schöne Erinnerung an dich Reiseführer, Tagesbuch, Kalender/Kissen/Tasse mit eurem Foto, -- habe das Bedürfnis ihr noch etwas gutes zu tun allerdings ist ihre Zeit logischerweise sehr begrenzt aufgrund der ganzen -