Hermes paket shop nicht annehmen

Hallo! Ich hab da mal ne Frage: Wenn ich z. B. über ein Versandhaus einen Artikel bestellt hab, der mit Hermes an einen Hermes Paket Shop geliefert wird, ich jetzt aber den Artikel nicht mehr wollen würde, kann ich dann zum Paket Shop gehn und dem Mitarbeiter sagen, dass ich das Paket nicht annehmen möchte und es somit ungeöffnet zurück geht? Machen die das? Oder muss ich das Paket annehmen und zu Hause dann den Retourenaufkleber drauf machen? für die Hilfe.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1621 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Hermes Paket im Hermes Shop nicht annehmen?

Wenn ich den REtourenaufkleber im shop drauf klebe, dann muss ich das paket erst auf schneiden und das will ich vermeiden. Will eigentlich nichts unnötiges machen, deswegen wollt ich wissen ob man das Paket ungeöffnet zurück senden kann. Ist nämlich ein riesen aufwand das paket im shop aufzumachen! Außerdem hat unser shop nur den boden zur verfügung und ich setz mich nicht auf den boden.
Du kannst den Retourenaufkleber ja auch im Shop anbringen und direkt zurücksenden
2.8. Unzustellbare Sendungen werden von Hermes an den Auftraggeber zurückbefördert. Verweigert der Auftraggeber die Rücknahme, ist Hermes berechtigt, über die Sendung auf dessen Kosten nach pflichtgemäßem Ermessen zu verfügen, u.a. auch zu veräußern oder zu vernichten. Kann der Auftraggeber nicht festgestellt werden, ist Hermes zur Ermittlung eines Absenders berechtigt, die Sendung zu öffnen. Wird durch die Öffnung ein Absender festgestellt, holt Hermes entweder die Weisung des Absenders ein oder befördert die Sendung, soweit es sich nicht um gefährliche Sendungen handelt, auf Kosten des Absenders zurück. Bei Sendungen mit gefährlichem Inhalt ist Hermes berechtigt, auf Kosten des Absenders die Sendung zu vernichten oder zu veräußern. Kann kein Absender festgestellt werden, darf Hermes die Inhalte nach Maßgabe von § 419 Abs. 3 HGB auch vernichten oder veräußern. Etwaige Schadensersatzansprüche des Auftraggebers bleiben unberührt.
Quelle: Willkommen bei Hermes


paket
DHL Paketstatus verändert sich nicht.

- letzte Paket verspätet gepackt bzw. war die bestellte Ware nicht sofort lieferbar. So etwas könnte man sich auch denken. -


hermes
Hermes gegen DHL! Wer liefert ein Paket schneller?

Eine genauere Beschreibung der Frage scheint mir nicht nötig. Also ich kann von meiner Seite nur sagen, dass -- Paketen. DHL! IST FAKT! dhl DHL, GLS, Hermes und Co.: Welcher Paketdienst ist der Beste - COMPUTER BILD garantiert DHL an -


verweigern
Was muss man machen, wenn man nicht zur Bundeswehr will?

- oder du stelltst dich auf einem ohr taub dann wirste auch nicht gemustert