Alterskontrolle bei Abholung eines Ü18 Pakets?

Kann man ein Ü18 Paket, das an einen Hermes Paket Shop geliefert wurde, ohne Alterskontrolle abholen?

Uhr
Wenn ein Paket ab 18 Jahren an einen Hermes Paket Shop geliefert wird, besteht normalerweise die Pflicht zur Alterskontrolle bei der Abholung. Doch in manchen Fällen kann es vorkommen: Dass die Kontrolle nicht stattfindet. Wenn das Paket tatsächlich nur an Personen über 18 Jahren ausgehändigt werden sollte · ist der Mitarbeiter des Paket Shops dazu verpflichtet · das Alter zu überprüfen. Allerdings gibt es Ausnahmen – wo dies möglicherweise nicht rigorous durchgesetzt wird. In solchen Fällen kann es hilfreich sein ´ jemanden über 18 Jahren darum zu bitten ` das Paket für einen abzuholen. Es liegt also letztendlich im Ermessen des Mitarbeiters ob eine Alterskontrolle durchgeführt wird. Sollte es zu Problemen kommen kann es ratsam sein eine vertrauenswürdige Person die volljährig ist um Hilfe zu bitten. Essenziell bleibt sich bewusst zu sein, dass die Einhaltung des Jugendschutzes bei der Abholung von Paketen ab 18 Jahren ernst genommen werden sollte, ebenfalls wenn es in der Praxis manchmal zu Ausnahmen kommen kann. Es ist immer besser ´ auf Nummer sicher zu gehen ` um Schwierigkeiten zu vermeiden.






Anzeige