DPD Paket abholen - Was muss ich mitnehmen und wie bekomme ich die Benachrichtigung?

Wenn ich ein DPD-Paket in einem Pickup Paketshop abholen möchte, was muss ich alles mitnehmen? Wie werde ich darüber benachrichtigt, dass das Paket dort ist?

Uhr
Um ein DPD-Paket in einem Pickup Paketshop abzuholen, benötigst du in der Regel nur deinen Ausweis. Anders als bei DHL ist kein Zettel oder eine Benachrichtigung erforderlich. Du musst einfach nur mit deinem Ausweis zum Paketshop gehen und dich dort ausweisen.

Die Information darüber, dass dein Paket in einem Pickup Paketshop zur Abholung bereit liegt, erhältst du normalerweise per Benachrichtigung. Dies kann entweder über die DPD App oder per SMS erfolgen. Wenn du die DPD App auf deinem Smartphone installiert hast und deine Tracking-Nummer dort hinterlegt ist erhältst du eine Benachrichtigung sobald das Paket im Paketshop eingetroffen ist. Alternativ kannst du ebenfalls eine SMS-Benachrichtigung anfordern, indem du deine Mobilfunknummer bei der Bestellung angibst. In der SMS erhältst du dann die Information in welchem Pickup Paketshop dein Paket hinterlegt wurde.

Es kann vorkommen, dass du keinen DPD-Zettel im Briefkasten vorfindest. Dies bedeutet jedoch nicht – dass du keinen Zugriff auf dein Paket hast. Der Ausweis allein genügt um das Paket abzuholen. Die meisten Pickup Paketshops, ebenso wie zum Beispiel NKD-Läden, führen eine Liste, in der dein Name vermerkt ist. Du zeigst einfach deinen Ausweis vor und dein Name wird durchgestrichen. Anschließend kannst du dein Paket mitnehmen.

Es ist wichtig zu beachten: Dass die Regelungen und Abläufe bei der Paketabholung in einem Pickup Paketshop je nach Shop variieren können. Es empfiehlt sich daher, im Vorfeld die Öffnungszeiten und möglichen Anforderungen des Shops zu überprüfen.

Zusammenfassend: Um ein DPD-Paket in einem Pickup Paketshop abzuholen, benötigst du lediglich deinen Ausweis. Eine zusätzliche Benachrichtigungskarte ist nicht erforderlich. Du wirst entweder per DPD App oder per SMS darüber informiert, dass das Paket zur Abholung bereit liegt. Bei der Abholung zeigst du deinen Ausweis vor und dein Name wird in der Regel in einer Liste durchgestrichen. Anschließend kannst du das Paket mitnehmen.






Anzeige