Gulasch ist scharf geworden wie retten

3 Antworten zur Frage

~ Kartoffel sind ok - für mich jedoch nur eine Möglichkeit, wenn das Gulasch als Suppe gereicht werden soll. Statt Kartoffeln ist auch Reis gut dazu, ~~ Essen mal brennen - einfach MILCH trinken. Ausprobieren: z.B. scharfe.
Bewertung: 2 von 10 mit 41 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Gulasch ist zu scharf geworden! Wie kann ich es noch retten?

Habe gerade mal probiert und bin mir sicher, das essen die Kinder nicht - ist mir wohl etwas zu scharf geraten. Kennt ihr etwas zum Abmildern?
Ein Becher süße oder saure Sahne, je nach Geschmack sollte helfen. Auch die Hinweise mit der Kartoffel sind ok - für mich jedoch nur eine Möglichkeit, wenn das Gulasch als Suppe gereicht werden soll. Statt Kartoffeln ist auch Reis gut dazu, nimmt noch etwas von der Schärfe
Ich koche 1-2 Scheiben Schwarzbrot mit, und entferne es danach mit einer Schaumkelle, Bewährt hat sich immer noch die rohe Kartoffel, schmand oder saure Sahne helfen auch noch.
Sollte es nach sehr scharfem Essen mal brennen - einfach MILCH trinken. Ausprobieren: z.B. scharfe Pepperoni essen und Milch drauf trinken - es wirkt Wunder

Mein cousin ist vater geworden. wie bin ich jetzt mit seiner tochter verwandt?

wie kommst du denn auf onkel zweiten grades?
er ist doch nicht dein neffe!
du bist ganz einfach großcousin.mehr nicht
Dachte ich früher auch immer.
Verwandtschaftsbeziehung – Wikipedia
weiss auch nicht,wie ich drauf gekommen bin.hab einfach mal geraten.
Und gut dazu.
War allerdings erst kürzlich hier gefragt worden, vielleicht ist es bei dir hängen geblieben.
Ja, tschuldigung, was vertauscht^^"
aber Sie ist deine Nichte 2. Grades, das passt jedenfalls
Ja, Onkel 2. Grades oder umgangssprachlich auch Großcousin.
Du bist ihr Großcousin oder Cousin 2. Grades.

Wie ist Hell Boy so geworden wie er ist?

So ein Typ wurde ja von einer Spinne gebissen und spielt seitdem Spiderman, was ist dem Hellboy wiederfahren?
Nee - Hellboy kommt buchstäblich aus der Hölle. Er ist ein Dämon, der von irgendwelchen esotherisch angehauchten Nazis heraufbeschworen wurde, um zu helfen, den Krieg zu gewinnen. Er kam als Dämonenbaby und konnte den bösen Nazis noch in letzter Sekunde entrissen werden. Die guten Amerikaner haben ihm dann die Hörner abgesägt und ihn so umerzogen, daß er für die "gute Sache" kämpft.
Geistig ist er im Film übrigens ein Teenager
Kein Thema
Der Film ist übrigens ziemlich naja. Ich weiß bis heute nicht, ob ich den gut finden soll. er ist teilweise schon ganz witzig, total actionlastig und natürlich extrem überzeichnet. Comic halt.
Es ist exakt so wie HighKnee es schreibt, bis auf, das er sich die Hörner selbst schneidet, um so menschlicher zu wirken.
Ah, ok - so tief war ich in die Materie nicht eingestiegen
Was mit den Hörnern los ist, wurde im Film glaub' ich gar nicht erwähnt, oder?
Doch, als der neue FBI-Agent ihm vorgestellt wurde. Zumindest war es im Director´s Cut so.
Beste Freundin ist Mama geworden; Partner sucht das Weite. WIE HELFEN?
Meine Freundin ist vor ein paar Wochen Mutter eines süßen, kleinen Jungen geworden. Es ist ihr 1.Kind. 2 Wochen nach der Entbindung offenbarte ihr Lebenspartner , dass er sie nicht mehr liebt und die Trennung möchte. SCHOCK! Dazu kommen noch Existensängste vom allerfeinsten. Ihr Arbeitgeber ist zeitgleich insolvent gegangen, nach der Elternzeit kann sie also nicht normal in ihren Beruf zurück und steht alleinerziehend vor dem nächsten großen Problem. Einem neuen Job. Familiär kann sie selbst auf keinerlei Unterstützung zurückgreifen. Ihr Ex zieht aus; sie kann in der gemeinsamen Wohnung wohnen bleiben, solang sie muss, will ect. Finanziell würde sich für sie nichts ändern ; er würde sie weiter unterstützen wie bisher. Meine Freundin ist fix und fertig mit der Welt, lässt sich das nicht anmerken und versucht die Starke zu spielen. Hinzu kommt, dass die Trennung fast 4 Wochen her ist und immer noch nicht offiziell ist, was an ihm liegt. Ich denke er hat Schiss es seiner Familie zu beichten!. und dieses Schauspiel spielt meine Freundin auch noch mit, weil sie ihn immer noch liebt. Ich bin leider meilenweit entfernt um wirklich da zu sein für sie! Ich wohne zur Zeit in den USA und wir haben nur über Whatsapp und Internet Kontakt. Zwar täglich und ständig, aber ich habe das Gefühl, dass sie mutterseelenallein ist.
Wie kann ich ihr noch helfen? Habt Ihr Ideen? Gibt es Bücher die Mut machen und ihr helfen können? Habt Ihr andere Tips?
Erste Frage von mir: Was ist mit ihrer Familie? Findet sie da keine Unterstützung? Den Tipp mit der Webcam finde ich auch gut, den solltest du befolgen! Nicht nur, dass sie dich dann sehen kann, sondern wichtig, dass du siehst in welcher Verfassung sie ist! Über Mimik und Gestik kannst du auch einiges erkennen. Rate ihr doch mal, sich an eine Hilfstelle zu wenden! Es gibt bestimmt Hilfe vom Jugendamt oder Einrichtungen, die auf alleinerziehende Eltern spezialisiert sind und sie unterstützen können! Und was den Job betrifft, wie schon gesagt wurde - Supermärkte und Kinos suchen IMMER. Auch wenn es nicht der Job ist, den sie sonst immer gemacht hat, aber es ist ein Anfang und bringt ihr vor allem Geld ein. Und wenn sie etwas anderes findet, ist auch gut. Wichtig ist, dass du wie bisher weiter zu ihr stehst und es ihr auch zeigst! Und wenn es nur tägliches chatten ist! Das ist besser als nix! Ich hoffe ich konnte dir helfen
schau zu dass sie nicht depressiv wird
und wenn sie es doch wird bau sie wieder auf wenn dir wirklich soviel an ihr liegt solltest du nach hause zu ihr fahren. damit sie wenigstens einen hat auf den sie zählen kann denn das ist denk ich wichtig bevor sie völlig abstürzt.
Schwierig. ein Flug einfach mal so nach Hause kostet um die 1000 €.
mh. was is mit webcam. ich glaub es würd ihr schonmal gut tun einen menschen dem sie vertrauen kann persönlich zu sehen. Ja is ne Scheiß Situation aber trotzdem würd ich ihr sowas sagen wie was dich nich umbringt macht dich härter und das leben geht weiter und du wirst besstimmt noch viel spaß in deinem leben haben das is jetz nur ne blöde phase lass dich davon bloß ned runterziehen denn du bist ein wirklich toller mensch
Das ist eine schlimme Situation, aber nicht das Ende der Welt, zumindest sind alle gesund. Und du tust was du kannst und genau das richtige.
Also was Jobs angeht könnte sie im Kino oder Supermarkt arbeiten ich weiß das das mit Baby nicht gerade idial ist aber die suchen eigentlich immer jemanden.
Was ist aus der Terrorwarung in München geworden, wie ist die aktuelle Entwicklung?
Wie zu hören, war sollten definitiv zwei Selbstmordattentäter unterwegs sein, wie die französischen Sicherheitsdienste uns Deutschen warnten. Für einige Minuten klang das, was die Polizei in München durchgab, so, als seien zwei Menschen mit Spenggürteln in der stadt unterwegs, was zu einen riesigen mitternächtlichen Polizeiaufgebot und Großalarm führte.
TERRORWARNUNG - so wird ein gescheites Wort daraus
Bis jetzt sind weder Terrorosten gefunden noch verhaftet worden noch Anschläge zu verzeichnen gewesen. Man sollte abwarten und vorsichtig sein, es kann auch heute oder die nächsten Tage noch knallen - "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste". Der alte Spruch bezeichnet genau das, worauf es jetzt ankommt
vor 41 Minuten:
Die Polizei in München geht davon aus, dass für die Silvesternacht in München ein Terroranschlag geplant ist. Die Menschen sollten größere Ansammlungen meiden. Der Anschlag sei Polizeiinformationen zufolge am Hauptbahnhof oder Bahnhof Pasing geplant. Hinter dem drohenden Terroranschlag sollen nach Angaben der Polizei islamistische Attentäter stecken.
+++ Terrorwarnung in München +++: Polizei hat Hinweise auf islamistische Attentäter - FOCUS Online
Unser Bundesinnenminster hat das Thema längst zur Chef-Sache erklärt.
Es sind keine leichten Jahre die wir hatten und die noch kommen, aber Einzelschicksale - so traurig sie sind - sollten uns nicht beunruhigen.
Unser Rechtsstaat ist NICHT zu erpressen und nicht zu unterwerfen - mag kommen was will.!
NIE! NEVER! NJET! OXI!
Wir müssen dafür nicht einmal KÄMPFEN. nö
wir müssen einfach nur so weiter leben wie bisher!
ANGST sollten besser andere haben. die Mehlwürmer, die sich von der PEST haben anstecken gelassen haben.!
TÖTEN ist nicht MEIN Ziel - davon distanziere ich mich.
Auf den RECHTEN Weg wieder leiten ist mein Wunsch mit den jungen Menschen.
Es ist mir egal welche Religion sie angehören, aber am Ende sind es Menschen.
es erschreckt mich, daß ich Neujahr 02:23 zu Hause war, nachdem ich tanzen war in meiner eigenen Kneipe--und hier nix besseres.ich bin deffinitiv eine arme Sau.egal wie reich und schön.
, diese, Deine Bewertung.sollte mit meiner Beobachtung.s.O. am 15th01_2016.zu Denken geben.Zeit zu reiten
Terrorwa"h"rung wäre auch ein gescheites Wort.
Hast Du die Pressekonferenz mit dem Münchner Polizeipräsidenten Hubertus Andrä gesehen?
Kannst du mich mal in Ruhe lassen" wirkt so aggressiv geworden? Wie ist eure Meinung?
Als erste habe ich Rechtschreibschwäche.
Letzte Woche habe ich und mein Kumpel geschritten. Danach haben wir uns vertragen und haben normal geschrieben.
Am Freitag habe ich ihm angeschrieben. Er hat gelesen. Als ich ihm nochmal anschreibt, schreibt er "Kannst du mich mal in Ruhe lassen.". Ich habe ihm seit Freitag ruhe gelassen.
Ich kann verstehen, dass er Ruhe lassen will. Wenn man Ruhe will, kann man doch sagen. Aber wie er antwortet, wirkt so sauer, verletzt, genervt oder schlechte Laune/Tag.
Ich lasse ihm ruhe, aber den Satz, was er schreibt ist irgendwie aggressiv.
"Kannst du mich mal in Ruhe lassen" wirkt so aggressiv geworden?
So verstehe ich das, dass so aggressiv wird. Ich weißt nicht, was ich gemacht haben. Vielleicht war er gestress und will seine Ruhe haben. Aber da kannt er ruhig sagen, dass er ruhe will und nicht so aggressiv.
P.s. In einer Woche ist Männertag. Bis darhin wartet ich bis er sich meldet. Sonst gratuliere ich bei Männertag. Wenn er wieder so reagiert, dann frage ich mal nach.
Sprich in der ICH - Form: ich möchte von Dir in Ruhe gelassen werden. klingt nicht so hart.
Das nachfragen wird genervt haben. Frag nicht immer ob du was falsch machst. Ich denke du ziehst dir Schuhe an die dir nicht passen. Versetz dich in die Lage von deinem Gegenüber. Möchtest du dauernd gefragt werden ob alles richtig ist?  Nimm das etwas gelassener. War bestimmt nicht agro sondern nur genervt. 
Lass das mit dem Schreiben. Wenn man etwas von jemanden will, kann man telefonieren. Das ist ehrlicher und man kann die Situation besser einschätzen.
Das Handy ist im Eimer,wie bestimme ich den Schaden?
Mein Smartphone,genauer mein Galaxy S4 ist mir mehrmals runtergefallen nun ist der Display zersprungen,soweit so gut aber nun nach dem lezten Sturz bleib das telefon nach dem anschalten schwarz. Heißt das jezt das auch der LCD-Trallala und/oder der touchscreen beschädigt sind?
Also wenn der Bildschirm nach dem anschalten schwarz bleibt, dann würde ich davon ausgehen dass der Display kaputt ist und nicht nur der Touchscreen. Möglich ist auch, dass etwas auf der Platine kaputt ist und der Display deshalb keine Informationen und keinen Strom mehr bekommt. Du kannst den Display und Touchscreen austauschen und hoffen dass es wieder funktioniert.
Woran genau wirds liegen dass das display nicht aufleuchtet?
Wenn man es genauer betrachtet, hat es ein oder mehrere Risse.