Fettfleck aus wildleder entfernen

4 Antworten zur Frage

~ trocknen würde. Ist mir auch schon mal passiert, ich hatte den Fettfleck auf der Velourlederhose. Ich habe mit dem Collonil-Nubuk-und-Velour-Proof-Spray ~~ mehrmals wiederholen, dann gut trocknen lassen und anschließend.
Bewertung: 2 von 10 mit 9 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Fettfleck aus Wildleder entfernen

Hallo, wer weiß Bescheid?
Es ergoss sich eine fettige Flüssigkeit über die Spitze meines Wildlederschuhs. Wie bekomme ich den Fettfleck wieder aius dem Leder?
für funktionierende und praktikable Tipps!
.
P.S.: Ausschneiden oder den restlichen Schuch auch in fett baden scheidet aus
Hatte auch schon Probleme mit dem Thema. Gerade letzte Woche wieder. Meine Lederschuhe sollte ich eben nicht unbedingt in der Werkstatt anziehen Naja. Jedenfalls gibt es ein paar Tricks, mit denen es wieder geht! Deine Frage ist schon älter, aber allen mit demselben Problem vll hier ein Video: http://www.gutefrage.net/video/fettflecken-aus-wildleder-entfernen
Habe einige grosse Fett-Flecke auf meinen Wildlederschuhen gehabt. Diese zunächst mit milder Seifenlauge gewischt, trocknen lassen. Dann mit Trockenschampoo von Schauma eingesprüht trocknen lassen. Abgebürstet. Wie neu
ich würde Terpentin nehmen. Am Anfang immer wieder die Stelle nur fest betupfen bis das Fett abgetragen ist, dann die Stelle mit sehr feuchtem Tuch komplett befeuchten´, das sieht für die ersten Stunden noch schlimmer aus, aber der Grund ist: Terpentin trocknet ganz langsam ab ohne das Leder zu beeinflussen, bei Spülmittel und Wasser wäre es nicht der Fall und der Fleck würde nachher eine poröse Stelle werden, wenn es zu schnell trocknen würde.
Ist mir auch schon mal passiert, ich hatte den Fettfleck auf der Velourlederhose. Ich habe mit dem Collonil-Nubuk-und-Velour-Proof-Spray den Felck weg bekommen. Das Spray auf ein helles Baumwolltuch gesprüht und den Flecken ausgerieben, mehrmals wiederholen, dann gut trocknen lassen und anschließend ausbürsten. Man sah nichts mehr! Wenn du die Schuhe regelmäßig imprägnierst, dann sind sie nicht mehr so fleckenempfindlich.