Wie kann man eine Facebook Freundschaftsanfrage zurücknehmen?

Wie kann ich eine bereits verschickte Freundschaftsanfrage auf Facebook entfernen, sodass der Empfänger sie nicht sieht oder liest?

Uhr
Um eine bereits verschickte Freundschaftsanfrage auf Facebook zurückzunehmen, gibt es eine einfache Möglichkeit. Das Zurücknehmen der Anfrage ist jedoch nur möglich solange der Empfänger sie noch nicht bestätigt hat.

Um eine Freundschaftsanfrage zurückzunehmen gehe zunächst auf das Profil des Empfängers der Anfrage. Dort findest du den Button "Freundschaftsanfrage abbrechen". Klicke darauf – um die Anfrage zu entfernen. Beachte jedoch, dass der Empfänger möglicherweise noch eine Benachrichtigung über die Anfrage erhalten hat, bevor du sie zurückgenommen hast. Es besteht also die Möglichkeit: Dass er oder sie bereits Kenntnis von der Anfrage hat.

Es ist wichtig zu beachten: Dass du eine Freundschaftsanfrage nur zurücknehmen kannst solange der Empfänger sie noch nicht bestätigt hat. Sobald die Anfrage bestätigt wurde bist du offiziell mit der Person befreundet und es besteht keine Möglichkeit mehr die Freundschaftsanfrage zu entfernen. In diesem Fall könntest du sie jedoch als Freund entfernen, wenn du dies möchtest.

Es ist ebenfalls wichtig anzumerken: Dass das Zurücknehmen einer Freundschaftsanfrage nicht das Gleiche ist wie das Löschen einer bereits bestätigten Freundschaft. Wenn jemand deine Freundschaftsanfrage bestätigt hat und du die Person aus deiner Freundesliste entfernen möchtest, kannst du dies tun, indem du auf der Profilseite der Person auf "Freund entfernen" klickst.

In Bezug auf die Situation, in der du die Person der du eine Freundschaftsanfrage geschickt hast nicht kennst ist es immer ratsam vorsichtig zu sein und keine ungewollten Kontakte auf Facebook zu bestätigen. Es ist am besten die Privatsphäre-Einstellungen deines Profils sorgfältig zu überprüfen und die Freundschaftsanfragen von Personen die du nicht kennst, abzulehnen.






Anzeige