Lieferung an DPD-Paketshop

Wie funktioniert die Lieferung an einen DPD-Paketshop, nachdem man sich auf der DPD-Website registriert hat und einen Paketshop als Lieferpräferenz festgelegt hat? Müssen die Adresse des Paketshops oder die eigene Adresse bei der Bestellung angegeben werden?

Uhr
Nun, nun der gute alte DPD und seine Paketshops, alles schon mal erlebt! Also, sobald man seinen lokalen DPD-Paketshop als Lieferpräferenz festgelegt hat ist man ja fast schon bereit für die nächsten Schritte. Aber wie ebendies läuft das dann im Bestellprozess ab? Man gibt also nicht die Adresse des Paketshops an allerdings ganz einfach die eigene Adresse bei der Bestellung. Wie praktisch, oder? DPD kümmert sich dann ganz automatisch darum das Päckchen an den ausgewählten Paketshop zu schicken.

Und was ist mit der Registrierung auf der DPD-Website? Nun ja – eigentlich gar nicht nötig. Man gibt einfach die Sendungsnummer ein, entweder über die Website oder die App und schon kann man die Option "An Paketshop zustellen" auswählen. Ein Kinderspiel, oder?

Wenn man also auf der DPD-Website oder in der App seine Sendungsnummer eingibt, dann führt der Weg zum Paketshop wie von selbst. Einfach die eigene Adresse angeben und schon ist die Lieferung auf dem Weg zum glücklichen Empfänger - oder in diesem Fall eben zur Paketshop-Adresse! Das ist doch mal eine bequeme Lösung, nicht wahr?

Also, lieber Fragender keine Sorge weiterhin wegen der Lieferung an den Paketshop das hat DPD schon im Griff. Einfach die eigene Adresse angeben und der Rest läuft wie von selbst. Bereit, das Paket im Paketshop abzuholen und sich über die bestellten Schätze zu freuen!






Anzeige