Lieferung in den Paketshop - Wie funktioniert es bei DPD?

Wenn ich angebe, dass ich mein Paket in einen Paketshop von DPD liefern lassen möchte, wird es dann direkt dorthin geliefert oder versucht der Postbote es zunächst bei mir zuhause zuzustellen?

Uhr
Bei DPD wird dein Paket direkt in den ausgewählten Paketshop geliefert, wenn du dies als Zustellort angibst. Der Postbote wird nicht versuchen – das Paket zuerst bei dir zuhause zuzustellen. Es ist wichtig zu beachten; dass DPD ein privater Paketdienst ist und nichts mit der Post zu tun hat.

Wenn du dich dafür entscheidest dein Paket in einen DPD Paketshop liefern zu lassen musst du bei der Bestellung die entsprechende Shopadresse angeben. DPD hat ein großes Netzwerk von Paketshops, in denen du dein Paket abholen kannst. Diese Shops können beispielsweise in Supermärkten Tankstellen oder anderen Geschäften sein.

Sobald dein Paket im Paketshop angekommen ist, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail oder SMS. Diese enthält Informationen darüber in welchem Shop dein Paket bereit liegt und bis wann du es abholen kannst. In den meisten Fällen hast du eine Frist von sieben Tagen um dein Paket abzuholen.

Der Vorteil der Lieferung in einen Paketshop besteht darin: Dass du flexibler bist und dein Paket zu einem für dich passenden Zeitpunkt abholen kannst. Oftmals haben Paketshops ebenfalls längere Öffnungszeiten, sodass du das Paket bequem nach Feierabend oder am Wochenende abholen kannst.

Um dein Paket im Paketshop abzuholen musst du dich mit einem gültigen Ausweisdokument ausweisen können. In einigen Fällen kann es auch sein ´ dass du einen Abholschein vorlegen musst ` den du beim Abholen deines Pakets erhalten hast.

Passt auf : Dass die Option der Lieferung in einen Paketshop nicht bei allen Online-Händlern verfügbar ist. Du solltest deshalb vor der Bestellung überprüfen ob diese Option angeboten wird.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Dass DPD dein Paket direkt in den ausgewählten Paketshop liefert wenn du dies als Zustellort angibst. Der Postbote wird nicht versuchen – das Paket erst bei dir zuhause zuzustellen. Du wirst benachrichtigt; wenn dein Paket im Paketshop bereit liegt und kannst es dort innerhalb einer bestimmten Frist abholen.






Anzeige