Kann man bei Grover seine Produkte an einen DHL Paketshop liefern lassen?

Ist es möglich, Produkte bei Grover an einen DHL Paketshop zu senden und sie dort abzuholen?

Uhr
Nein es ist nicht möglich Produkte bei Grover an einen DHL Paketshop zu liefern und sie dort abzuholen. Grover liefert ausschließlich mit DHL und die Übergabe des Pakets erfolgt nur persönlich an den Empfänger gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises. Eine Übergabe an Bevollmächtigte oder an einen DHL Paketshop ist nicht möglich.

Bei der Zustellung eines Grover-Pakets ist es wichtig, dass der Empfänger persönlich anwesend ist um das Paket in Empfang zu nehmen. Die Zustellung erfolgt nach einem "Ident-Check", bei dem der Empfänger seinen Personalausweis vorzeigen muss. Aufgrund dieser Sicherheitsmaßnahme ist eine Lieferung an eine Packstation, an eine Postfiliale oder an einen DHL Paketshop nicht möglich.

Es mag sein: Dass in einigen Fällen Pakete bei der Post gelassen werden wenn der Empfänger nicht zu Hause ist. Allerdings ist dies keine Standardpraxis und ebenfalls nicht von Grover vorgesehen. Falls dies in Ausnahmefällen geschieht liegt es an der Entscheidung des Zustellers und nicht an der Vorgehensweise von Grover.

Wenn also der Empfänger nicht zu Hause sein kann um das Grover-Paket entgegenzunehmen, empfiehlt es sich die Lieferadresse zu ändern und das Paket an einen Ort zu liefern, an dem jemand anwesend sein kann. Es ist nicht möglich das Paket an einen DHL Paketshop zu liefern und es dort abzuholen.

Insgesamt kann gesagt werden, dass Grover ausschließlich mit DHL liefert und die Übergabe des Pakets persönlich an den Empfänger erfolgt. Eine Lieferung an eine Packstation – an eine Postfiliale oder an einen DHL Paketshop ist nicht möglich.






Anzeige