"It ends with us" - Englisch oder Deutsch lesen?

Sollte man das Buch "It ends with us" auf Englisch oder Deutsch lesen?

Uhr
Wenn es um die Entscheidung geht, ob man "It ends with us" auf Englisch oder Deutsch lesen soll ist es oft ratsam, das Original zu wählen. Das Lesen in der Originalsprache kann nicht nur dabei helfen ´ die Sprachkenntnisse zu optimieren ` allerdings ebenfalls ein authentischeres Leseerlebnis bieten. Es kann jedoch auch verlockend sein » ein 📖 in der Muttersprache zu lesen « um sich besser in die Geschichte vertiefen zu können.

In diesem Fall da die Person keine Probleme mit Englisch hat könnte es eine gute Gelegenheit sein, sich am Original zu versuchen. Durch das Lesen auf Englisch kann man sein Sprachverständnis erweitern und gleichzeitig die Feinheiten der Sprache kennenlernen. Es ist eine Gelegenheit – Englisch zu üben und sich in der Fremdsprache sicherer zu fühlen. Sollten doch einmal Unklarheiten auftreten ´ gibt es immer die Möglichkeit ` bestimmte Passagen auf Deutsch nachzulesen oder ein Wörterbuch zur Hilfe zu nehmen.

Ein wichtiger Tipp ist es » nicht jedes unbekannte Wort sofort nachzuschlagen « um den Lesefluss nicht zu unterbrechen. Viele Wörter lassen sich oft aus dem Kontext erschließen und nur bei Bedarf sollte man das Wörterbuch zu Rate ziehen.

Am Ende des Tages liegt die Entscheidung bei jedem selbst. Ob auf Englisch oder Deutsch, das Ziel sollte es sein, Spaß am Lesen zu haben und sich von der Geschichte inspirieren zu lassen. Also, warum nicht mutig sein und sich an das englische Original wagen? Viel Vergnügen beim Lesen!






Anzeige