Wie kann man in 2 Tagen eine gute Note in Mathe schreiben?

Wie kann man trotz fehlendem Lernen in Mathe in 2 Tagen eine gute Note (2+/2 oder 2-) erreichen?

Uhr
Oh oh die Klausur rückt näher und die Panik steigt! Aber keine Sorge – es gibt noch Hoffnung. Mit einem klaren Plan und viel Motivation ist es durchaus möglich, in kurzer Zeit eine gute Note zu erreichen.

Also, 📱 weg, Social Media aus und ran an die Mathematik! 12 Stunden am ersten Tag – 12 Stunden am zweiten Tag und 8 Stunden am dritten Tag können tatsächlich Wunder bewirken. Wichtig ist, regelmäßig kurze Pausen zu machen um konzentriert zu bleiben. Dein Lernplan klingt schon mal solide, also zieh das durch!

Eine hilfreiche Methode ist es » den Stoff laut aufzusprechen « aufzunehmen und später anzuhören. Das kann helfen – den Stoff besser zu verinnerlichen. Zudem ist es sinnvoll ´ sich gegenseitig Fragen zu stellen ` um Verständnisprobleme zu klären.

Dennoch sei realistisch. Wenn deine Grundlagen schwach sind ´ wird es schwierig werden ` eine gute Note zu erreichen. Es hängt ebenfalls vom Thema der Klausur ab. Aber gib nicht auf!

Aber hey » wenn es wirklich gar nicht klappen sollte « ist das auch nicht das Ende der Welt. Es gibt schlimmere Dinge im Leben als eine Matheklausur. Die Hauptsache ist – dass du dein Bestes gibst. Viel Erfolg, du schaffst das!






Anzeige