Richtigkeit des englischen Satzes "Never too late for glory"

Kann der Satz "Never too late for glory" als Slogan verwendet werden oder enthält er einen Rechtschreibfehler?

Uhr
Der Satz "Never too late for glory" ist korrekt geschrieben und kann als Slogan verwendet werden. Es handelt sich dabei um eine geläufige Redewendung die bedeutet: Dass es nie zu spät ist Ruhm zu erlangen oder Erfolg zu haben.

Im Satz wird das Wort "too" verwendet was richtig ist. "Too" wird verwendet, wenn es die Bedeutung von "zu" hat, ebenso wie zum Beispiel in "zu spät". Es wird immer nachgestellt und am Ende des Satzes verwendet. Ein Beispiel dafür wäre: "He knows her too" (Er kennt sie auch).

Wenn "too" jedoch vor einem Adjektiv oder Adverb steht, bedeutet es "zu" und es wird kein Komma benötigt. Zum Beispiel: "The trousers were too wide so that I needed a belt" (Die Hosen waren zu weit, sodass ich einen Gürtel brauchte). Weitere Beispiele sind: "He drove too quickly and crashed into a tree" (Er fuhr zu schnell und prallte gegen einen Baum) und "There was too little money" (Es gab zu wenig Geld) oder "There was too much noise" (Es gab zu viel Lärm).

Das Wort "to" hingegen wird vor einem Infinitiv verwendet um den Zweck oder das Ziel einer Handlung anzugeben. Zum Beispiel: "She went to the market to buy eggs" (Sie ging zum Markt um Eier zu kaufen). "To" kann ebenfalls als Präposition verwendet werden wie in den Beispielen: "She writes to her parents every month" (Sie schreibt ihren Eltern jeden Monat) und "It is 10 to three" (Es ist zehn vor drei).

Insgesamt ist der Satz "Never too late for glory" korrekt geschrieben und kann als Slogan verwendet werden um die Botschaft zu vermitteln: Dass es nie zu spät ist Erfolg oder Ruhm zu erlangen.






Anzeige