Wie man excel spalten umbenennen

5 Antworten zur Frage

~ Zielkoordinaten für Excel. Damit ist es wohl erklärt warum man diese nicht ändern kann. Klicke mal auf die Zelle A1. Oben links erscheint ~~ einen Namen geben. Mehr ist nicht vorgesehen. Auch mehrere Spalten bzw Zeilen.
Bewertung: 5 von 10 mit 112 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie kann man in Excel die Spalten umbenennen?

Kann man die Spaltenbezeichnung in Excel ändern?
Man kann die Spaltenbezeichnung von Buchstaben in Zahlen umwandeln. Dazu wählt man Extras/Optionen/Allgemein und setzt bei S1Z1-Bezugsart ein Häkchen.
Geht nicht, du kannst nur die einzelnen Tabellen umbenennen.
Nein, das geht nicht. Wenn Du noch eine Überschriftenzeile benötigst, kannst Du eine Zeile einfügen.
Mach es doch einfach so:
Gib in die erste Zeile deine Spaltenüberschriften ein - markiere dann die zweite Zeile und gehe im Menü auf 'Fenster' -> 'Fenster fixieren'
Wenn du nun in der Tabelle runter scrollst bleiben die Spaltenüberschriften stehen.
Willst du dann deine Daten sortieren gehe im Menü auf 'Daten'-> 'Sortieren' und markliere unten links 'Datenbereich enthält' - 'Überschrift' Die Daten werden sortiert und die Spaltenüberschrift bleibt wo sie ist. Außerdem kannst du dann auch die Sortierreihenfolge anhand der Überschriften festlegen.
die Spalten- bzw. Zeilenbeschriftung sind Zielkoordinaten für Excel. Damit ist es wohl erklärt warum man diese nicht ändern kann.
Klicke mal auf die Zelle A1. Oben links erscheint A1. Klicke mal da rein. Nun kannst Du der Zelle A1 einen Namen geben.
Mehr ist nicht vorgesehen. Auch mehrere Spalten bzw Zeilen oder auch Bereiche können so einen Namen bekommen. Damit kannst Du auch Formeln bilden.
Dazu der Link lahttp://www.de/Library/ExcelBasics/Zell_Funkt.html#Namen.
Hagen



computer
Wie erkennt man seriöse Gewinnspiele?

- anruf habe ich abgesagt, der gefiel es überhaupt nicht und man hörte wie sie aufgeregt war. so seitdem nerven mich iwelche -


software
Magix Video Deluxe oder Sony Movie Studio - Vor- und Nachteile?

- kann man sich keine schwerwiegenden Fehler leisten und die Software wird intensiv getestet. Vom "Features weglassen" wird sie -


excel
Wie lautet die Excel Formel für Fettdruck bei einer WENN-Abfrage?

- Umsatz erreicht und fettgedruck? Vielleicht kann mir ein Excelfachmann helfen. Das mit dem Fettdruck läuft über /Format -- und dann bei Format die Formatierung Fettdruck eingeben. Wieselchen So etwas musst Du wahrscheinlich als bedingte Formatierung -