Wie erfahrungen bosch waschmaschine empfehlenswert

8 Antworten zur Frage

~ selber an, vielleicht findet ihr auch so ein Kompromissgerät, wie wir eines hatten. Bei uns stand Bosch drauf und es hat uns sehr treu ~~ die Bosch-Waschmaschinene wirklich so gut? Bosch- und Siemenswaschmaschinen sind.
Bewertung: 7 von 10 mit 1185 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie sind eure Erfahrungen mit einer Bosch - Waschmaschine? Sind die empfehlenswert?

Wir brauchen eine neue Maschine und man hat uns seitens des Hausgeräteservice den wir für die alte konsultiert hatten, eine Bosch Waschmaschine empfohlen. Die mag vielleicht gut sein, aber ich würde aus dem Bauch heraus lieber eine Siemens MAschine haben. Aber hat der MAnn recht und sind die Bosch-Waschmaschinene wirklich so gut?
Bosch- und Siemenswaschmaschinen sind vielfach baugleich. Der einzige Unterschied ist der Name.
Richtig, Bosch und Siemens sind ein- und derselbe Hersteller, Siehe BSH-Gruppe
Hör auf Deinen Bauch, entscheide nicht gegen das Bauchgefühl. Bosch mag recht gut sein, aber nach einer kaputten Bosch-Maschine stand ich vor genau der gleichen Frage. Ich habe auf meinen Bauch gehört, Siemens gekauft, und es bis heute nicht bereut. Bei Deiner Frage drängt sich mir die Frage auf, ob der Kundendienst das wirklich ernst meint, oder ob er mit Bosch einen Vertrag hat und entsprechende Provisionen bekommt. Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, solltest Du Dich sehr ausführlich über die Maschinen beider Firmen beraten lassen.
Siemens und Bosch sind oft baugleich. Die Gebrauchsanleitungen gelten teils für beide. Hatten das mal bei einer Spülmaschine so. Warum auch immer. Aber schaut Euch die Teile mal selber an, vielleicht findet ihr auch so ein Kompromissgerät, wie wir eines hatten. Bei uns stand Bosch drauf und es hat uns sehr treu gedient, wir haben die ganzen Bosch-Geräte schon 20 Jahre inzwischen.
hab mir letztes Jahr eine von Bosch gekauft und bin so zufrieden damit, dass ich mir in diesem Jahr auch einen Bosch-Trockner gekauft habe.Im übrigen sagten mir beide Händler, das Bosch u.Siemens baugleich sind.
Siemens und Bosch sind ein und derselbe Hersteller. Schau mal bei Wikipedia nach BSH-Group
Die Maschine mag ja ganz lustig sein und kann wohl auch Wäsche waschen, aber dazu braucht man ein abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist sehr lang und beantwortet keine Fragen zur normalen Nutzung. Ist wohl für experimentierfreudige Menschen gedacht. Gezielte Fragen weden von Bosch nicht beantwortet, dafür eine kurzr Biologieeinweisung über Kamele.
Bosch LogX8
nach knapp 3 Jahren war der Ventilkopfsatz defekt, Reparatur inkl. MSt. ca. 477,- Euro, also fast Totalschaden. Schön natürlich auch, dass die Garantie gerade vorüber war. Also ich würde mir so eine Maschine von Bosch nicht mehr kaufen. Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.



waschmaschine
Waschmaschine stinkt und macht Löcher

- ne Schraube in der Hosentasche vergessen, und nach dem Waschen hatte ich dann auch Löcher in der Wäsche. An deiner Stelle -- Das hört sich wirklich nicht gut an. Wie alt ist deine Waschmaschine denn?


siemens
Verriegelung ohne Tür erfolgt

- Drahthaken durch den Schlitz oben an der Türe die Verriegelung wieder in Normalstellung ziehen. Da die Glaskugeln seit einiger -


haushalt
wie bekomme ich geschmolzenen kunststoff vom ceranfeld?

- damit geht das ruckzuck weg und das Ceranfeld sieht aus wie Neu! Ist etwas teuer, aber man braucht es nicht jeden Tag, -