Vodafone einfach aus vertrag kommen nach
1 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Vodafone: Einfach aus dem Vertrag kommen nach
Hallo, wir haben schon, ok, eigentlich seit immer Probleme mit Vodafone. Nach langem hin und her wurde eingewilligt das unser LTE-Vertrag per Sonderkündigung aufgelöst wird und wir einen neuen DSL-Vertrag erhalten. Wir haben die Formulare ausgefüllt und zurückgesendet. Uns wurde vorab ein Technikertermin für den 24.02. bestätigt. Wir haben uns extra frei genommen und waren den ganzen Tag anwesend, aber kein Techniker kam. Nach telefonischer Nachfrage wurde mir gesagt, man wüsste nicht warum kein Techniker da war, da man seitens der Telekom keine Info erhalten hat. Ein neuer Termin würde uns binnen 2 Wochen zugesagt. Nach 3 Wochen hatten wir noch immer keinen neuen Termin und ich habe per eMail eine Frist für Ende März gesetzt. Diesen Donnerstag wieder das gleiche Spiel: per eMail die Bestätigung für den 27.03. für einen Technikertermin Vormittags erhalten. Wieder frei genommen, wieder keiner gekommen und keine Karte in der Post. Im gleichen Zeitraum wurden aber fleißig die Beträge für LTE UND DSL eingezogen. Diese werden wir aber zurückholen.
Mir reicht es. Wir brauchen dringend unseren Telefon- & Internetanschluss. Laut einer Anwaltseite im Internet reicht es eine Frist zu setzen , wenn diese nicht erfüllt wird, könne man den Vertrag einfach so kündigen.
Ist das richtig? Oder müssen wir nochmals eine Frist setzen oder einen Termin abwarten?
Ich wäre euch sehr dankbar für
Die Fristsetzung sollte auch einen klaren Hinweis auf die Konsequenzen bei fruchtlosem Verstreichen beinhalten. Also z.B. "Hiermit setzen wir Ihnen eine Frist bis zum , den vertraglich geschuldeten Zustand herzustellen. Sollte dieser Termin fruchtlos verstreichen, werden wir vom Vertrag zurücktreten."
Allerdings sollte man beachten, dass der Vertragspartner nicht in Verzug kommen kann , wenn er die Nichterbringung der Lieferung/Leistung nicht zu vertreten hat. Ob das hier zutrifft, sollte aber ein Fachmann beurteilen.