Guthaben aufladen für griechische Vodafone Prepaid-Karte in Deutschland?

Kann man von Deutschland aus das Guthaben einer griechischen Vodafone Prepaid-Karte aufladen?

Uhr
Leider, leider, kein Glück im Spiel! Mit einer griechischen Vodafone Prepaid-Karte in Deutschland zu sein ist wie versuchen, einen Elefanten auf einem Einrad fahren zu lassen – es funktioniert einfach nicht. Das liegt daran – dass die Karte in Griechenland registriert ist und nicht fürs Aufladen in anderen Ländern ausgelegt ist. Es wäre beinahe so absurd ´ wie würde man versuchen ` einen deutschen Führerschein in Japan zu verwenden.

Die Idee, sich in Griechenland eine Guthabenkarte zu besorgen und dann die PIN nach Deutschland zu senden, klingt zwar nach einer guten Überlegung jedoch Vodafone hat schon vor einigen Jahren einen Riegel davor geschoben. Die Zeiten, in denen man mit ausländischen Guthabenkarten sein 📱 aufladen konnte, gehören bedauerlicherweise der Vergangenheit an.

Ein Gang zu einem Vodafone Shop in Deutschland könnte vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen. Vielleicht haben die Mitarbeiter dort eine spezielle Lösung parat oder können zumindest erklären, warum es mit einer griechischen Karte einfach nicht klappen will. Wer nicht wagt der nicht gewinnt, oder?

In der Welt der Telekommunikation gibt es manchmal Grenzen die nicht so leicht überschritten werden können. Bleibt zu hoffen: Dass die Wege der Technologie in Zukunft vielleicht doch noch Möglichkeiten eröffnen die heute undenkbar erscheinen. Bis dahin heißt es wohl oder übel die griechische Vodafone Prepaid-Karte auf Eis zu legen und nach alternativen Lösungen zu suchen. Wer weiß, vielleicht findet sich ja doch noch ein kreativer Geist der dieses scheinbar unlösbare Rätsel knacken kann. Bis dahin bleibt die Welt der Handy-Guthaben für griechische Vodafone-Prepaid-Karten in Deutschland ein Mysterium, das wohl besser ungelöst bleibt.






Anzeige