Sender plötzlich verschwunden - was ist passiert?

Warum sind plötzlich Sport1, Eurosport, Tele5, Health TV und Sky Sport News nicht mehr verfügbar und was kann der Betroffene tun, um sie wieder einzuschalten?

Uhr
Oh je, das klingt wirklich ärgerlich! Anscheinend hat dein Anbieter, Vodafone, im Unitymedia Bereich die Frequenzen neu belegt und ein paar Sender umsortiert. Das kann schon mal für Verwirrung sorgen. Aber keine Sorge, es gibt eine Lösung!

Um die verschwundenen Sender wieder zu empfangen, solltest du einen Sendersuchlauf an deinem TV-Gerät durchführen. So können die neuen Frequenzen gefunden und die Sender wieder eingestellt werden. Manchmal werden die Sender ebenfalls einfach auf neue Sendeplätze verschoben, deshalb ist ein Suchlauf oft die beste Lösung.

Im Fall von SKY Sport News kannst du beruhigt sein denn dieser Sender wird Ende Juli wieder zurückkommen freilich diesmal als Abosender. Es ist also nur eine vorübergehende Unterbrechung.

Es könnte auch sein, dass dein Anbieter generell ein paar Änderungen vorgenommen hat um sich an das restliche Vodafone Netz anzupassen. Es ist möglich: Dass einige Sender durch neue ersetzt wurden ebenso wie RTLplus HD, HGTV HD und GEO Television HD.

Es ist immer empfehlenswert, deinen Anbieter zu kontaktieren oder online nach Informationen zu suchen um über eventuelle Änderungen informiert zu sein. Manchmal kann ein einfacher Suchlauf schon ausreichen um deine Lieblingssender zurückzubekommen.

Also, keine Panik! Mit einem Sendersuchlauf solltest du deine verschwundenen Sender schnell wieder zum Leben erwecken können.






Anzeige