Ist rechner bluetooth fhig

7 Antworten zur Frage

~ oder Laptop ist, ist ja im Prinzip das selbe, beide haben meist USB u. beide sollten ein funktionales Betriebssystem haben~ kostet bei Mediamarkt inkl. software 10 €. Bei einem Standrechner. Bei einem Lappi weiss ich es nicht..
Bewertung: 3 von 10 mit 1149 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Ist jeder Rechner bluetooth-fähig?

Mein Rechner ist ein 3 Jahre alter Aldi Rechner und ich wollte fragen ob ich ohne weiter hardware den steuern kann
Mit dem passenden Bluetooth Stick ab WinXP auf jeden Fall. Bei den älteren Versionen bin ich mir nicht sicher, vermutlich dürfte das Win2000 bzw. Millenium auch shcon funktionieren.
so jetzt mal langsam, was willst Du über Bluetooth mit dem machen?
Nicht jeder Rechner ist bluetooth-fähig. Wenn, dann müsste das in der Gebrauchsanweisung zu deinem Rechner stehen.
Nein. du benötigst dafür einen Bluetooth Stick. kostet bei Mediamarkt inkl. software 10 €. Bei einem Standrechner. Bei einem Lappi weiss ich es nicht.
Dürfte mit Windows XP und einem Bluetooth Stick kein Problem sein. Die Dinger kosten so gut wie nichts, genaueres solltest Du beim Händler fragen. Zur Not kann man die Sachen im schlimmsten Fall auch umtauschen.
Pat
Also Bluetooth sollte mit fast jedem PC funktionieren u. auch mit älteren Windows Versionen sollte es laufen, vorrausgesetzt der Hersteller liefert passende Treiber z. B. zu einem Bluetooth stick dazu, sollte auf der Verpackung stehen, könntest vielleicht mal bei einem Electronik Geschäft vorbeigucken, u. die Systemvorrausetztungen bei den verschiedenen Bluetooth Geräten prüfen.
Aso, hab ich vergessen, also bei einem Bluetooth USB-Stick sollte es relativ egal sein ob es ein PC oder Laptop ist, ist ja im Prinzip das selbe, beide haben meist USB u. beide sollten ein funktionales Betriebssystem haben

Welches ist der Bluetooth Lautsprecher mit dem besten Klang?

Die Frage erklärt sich zwar von selbst allerdings gibt es ein paar wichtige Kriterien.
Ich habe bereits die UE BOOM 2 und möchte nun einen Lautsprecher der einen besseren Klang hat, wichtig ist mir dabei das der Lautsprecher einen Wesentlich besseren Klang hat da ich diesen Hauptsächlich Zuhause benutzen will und den BOOM trotzdem behalten will d.h. es muss sich schon lohnen einen zweiten zu Kaufen.
Der LS sollte trotzdem portabel sein ca. Die Größe des soundlink 3 da ich ihn ohne Probleme in allen Räumen benutzen möchte.
Er sollte auch laut genug sein das man damit durchaus auch mal draußen eine kleinere “Party“ beschallen kann.
Ansonsten wie gesagt der Klang sollte nahezu perfekt sein.
Vom Preis her stelle ich erst mal keine Grenze da mir bewusst ist das man für etwas gutes auch mehr ausgeben muss. Trotzdem währe es gut wenn ihr den Preis eures Vorschlages dazu schreiben würdet.
Und wenn ihr einen Empfehlt dann schreibt mal am besten ein Paar Stichworte zu den Punkten : Maximallautstärke; raumfüllender Klang; Bass; Akku; gesamtes klangbild und Performance in großen Räumen bzw. Draußen.
denkst du denn es würde sich lohnen in anbetracht der Tatsache das ich bereits die ue boom Besitze?
ich denke du weißt nicht ganz welche vorstellungen ich habe
Schreib mir doch mal, wenn du zugeschlagen hast und ob das Gerät deiner Zufriedenheit entspricht

Ist es legal bei der Seite mp3000.net Musik auf den Rechner zu dowloaden?

Wenn man das Disclaimer auf dieser Seite durliest merkt man, dass die Inhaber jegliche Verantwortung für die verlinkten Inhalte von sich weisen. Kurzgesagt die bereitgestellten lieder befinden sich nicht in ihrem Besitz, sodass ich schon sagen würde, dass das illegal ist, da man ja nicht weis wer die mp3s bereitstellt.
Weiterhin erwähnt er kutz, dass wenn du lieder herunterlädst, diese schonmal gekauft haben musst, da es ansonsten schtrafbar ist.
-->
"You can use those files ONLY if you own the original record of the certain downloaded file. In that case you can use those files for your own backup purposes. Otherwise if you do NOT own the original record, you BREAK the copyright LAWS! We do NOT take ANY responsibility for your actions! If you download a audio file, you ACCEPT FULLY this disclaimer.
Insofern die Inhalte ausdrücklich vom Copyrightinhaber dazu freigegeben wurden, ja.
Ansonsten ist das ganze illegal und kann, mit Freiheitsentzug bestraft werden.
also eig. ist es ja generell illegal Musik von Leuten downzuloaden die vor weniger als 50 Jahren gestorben sind bzw. noch leben. du kannst aber mit einem programm namens No23 Lieder aufm pc aufnehmen. Alles kostenlos und legal.
No23.de, Recording, MP3-OGG-Wave-WMA, Live Audio Streaming, Broadcasting und vieles mehr
kurzum, es ist illegal wenn du Ware erhälst, die normalerweise Geld kostet, selbst wenn du da was für 10 cent bekommst was eigentlich bei itunes oder musicloead 2 euro kostet.ist das illegal. Ich rate generell ab von solchen Webseiten was runterzuladen, das kann schnell mit einer Klage enden. Lieber itunes nutzen, 99 cent pro song ist ok und das ist auch legal
Was ist der unterschied zwischen Wireless und Bluetooth?
z.B. bei einem Gamecontroller für den PC: bei einem wireless gamecontroller brauche ich kein bluetooth am pc haben oder? weil bei wireless ein empfänger dabei ist den man einfach in den pc steckt. und bei bluetooth muss der pc ja dann auch bluetooth besitzen bzw. auch gleich angeschaltet sein oder?
Bei Bluetooth gibt es auch einen Dongle -> Dein PC muss nicht Bluetooth von Haus aus können.
Wenn du einen Wireless Gamepad hast, dann hat er im normalfall seinen eigenen Empfänger
naja. "wireless" sagt ja einfach nur, dass es kabellos ist. Aber noch nicht über welches Medium.
Meistens über das normale Funk netz mit 2,4GHz. Bluetooth, Infrarot oder gar WLAN sind auch alles "Wireless" medien.
je nachdem was du verwendest brauchst du den dem entsprechenden Sende/Empfänger.
Beides streng verglichen sind nichts anderes als Funknetzwerke bzw. Datenübertragung über Funk. Nur die Übertragungsprotokolle unterscheiden sich da WLan ein anderes nutzt als Bluetooth. Das ist der einzigste Unterschied.
Wireless heist "Ohne Kabel"
Bluetooth ist was mit Funk also auch "Ohne Kabel
Wie weit ist eigentlich die Reichweite von Bluetooth?
Gerade hat ein »Vany girl« versucht, mit ihrem Handy auf mein MacBook zuzugreifen …
Klasse 1 / 100 mW / 20 dBm / ~100 m
Klasse 2 / 2,5 mW / 4 dBm / ~50 m
Klasse 3 / 1 mW / 0 dBm / ~10 m
Was für eine maximale Reichweite kann Bluetooth erreichen?
Mein Bluetooth vom Handy reicht um die 10m.
eigentlich nicht sehr weit
im freien raum ca. 1m umkreis max 2m
ein normales handy kann ca 15 meter weit reichen.
Auf meinen Handy ragt die Reichweite bis zu 10 m.
Beim meinem sind im Freien ohne Wände 10m, aber nur mit glück, mit Wand dazwischen gehts rapide runter.
In der Praxis meistens um die zehn Meter. Es gibt auch eine Klasseneinteilung (100 m, 10 m, 1 m, siehe Bluetooth – Wikipedia). 100 Meter habe ich aber noch nicht erlebt, auch nicht mit Geräten der zugehörigen Klasse.
Bluetooth ist auf jeden Fall nicht sehr sicher, denn kein normaler Mensch ändert die PIN auf eine größere Länge. Sei am besten immer mißtrauisch, egel wie hoch die Reichweite ist.
Wie weit ist die reichweite von bluetooth und würde es durch 2 leichtbauwände gehen?
Die Boototh-Stärke von meinem Handy beträgt 10 m.
Wenn ich in der Klasse sitze und mal nach Geräten Suche in reichweite , dann findet er auch welche die zwei Klassen von mir entfernt sind.
Also geht es bestimmt durch 2 Leichtbauwände.
avm meint dazu:
Bluetooth-Reichweite
Der Bluetooth-Standard definiert drei Leistungsklassen. Diese unterscheiden sich durch die Sendeleistung der Geräte und damit durch die erzielbare Reichweite. Geräte der höchsten Leistungsklasse 1 verwenden eine maximale Sendeleistung von 100 mW und können bei Bestehen einer hindernisfreien Sichtverbindung zum Kommunikationspartner eine Mindestreichweite von 100 Metern erzielen. Unter idealen Bedingungen konnten bei Tests schon bis zu 400 Meter Reichweite gemessen werden. Die Bluetooth-Geräte der Leistungsklassen 2 und 3 verbrauchen aufgrund der geringeren Sendeleistung von 2,5 bzw. 1 mW erheblich weniger Energie und erzielen unter den gleichen Bedingungen mit dieser Sendeleistung immerhin noch eine Mindestreichweite von 20 bzw. 10 Metern.
Die Zugehörigkeit eines Gerätes zu einer bestimmten Leistungsklasse schränkt seine Kommunikationsfähigkeit mit Geräten anderer Leistungsklassen in keiner Weise ein. Die kommunikationswilligen Geräte müssen lediglich gegenseitig innerhalb ihrer Funkreichweite liegen. Sobald eine Verbindung zwischen den Geräten zustande gekommen ist, können alle gemeinsam verfügbaren Bluetooth-Profile auch genutzt werden. Die Leistungsklassen sollen den Herstellern ermöglichen, den Energiebedarf der Bluetooth-Module an die Leistungsfähigkeit ihrer Basisgeräte anzupassen. Durch die Einordnung in Leistungsklassen hat der Anwender zudem Kenntnis von der zu erwartenden Reichweite seines Gerätes. Zur weiteren Senkung des Energieverbrauchs sind drei Energiesparmodi und eine Sendeleistungsregelung spezifiziert.
Kann es sein, das wenn die Kupferpaste zwischen Prozessor und Kühler nicht mehr in Ordnung ist, der Rechner wegen Überhitzung abschaltet?
ja aufalle fälle,weil mir das schon 2 mal passiert ist.
hast du ausser neuer paste auch einen neuen kühler eingesetzt?
ne brauchte ich nicht,bei mir ist es oft so das ich meinen notebook auf meinem sofa habe,und wenn ich mal länger sass,plötzlich kommt ein geräusch,und mein lappy aus,konnte es auch nur nach so 20 min anmachen.
Textillien als Untergrund für Laptops ist der größte Feind des Laptops
Volltreffer! Ja mit diesem Problem käpfe ich schon lange bei meinem Laptop. Zur Zeit behelf ich mir mit einem Eiskissen, aber auch das wird warm und "pling" aus is er. Ich ahbe mir jetzt so einen Laptopkühler bei ebay bestellt; war recht günstig, mal sehen was der so taugt. Ich hab übrigends schon zum zweiten Mal die Paste "verbraten". Ein gescheiter Lüfter wäre da wohl eher
angebracht als Paste, aber die Hersteller, na ja kein Kommentar.
Wahrscheinlicher ist es, dass der Lüfter kaputt/eingestaubt ist.
Lüfter ist i.O. habe auch innen alles abgesaugt
Wärmeleitpaste kann soviel ich weiß, nicht schlecht werden. Da verabschieden sich wohl eher andere Komponenten.



handy
der von ihnen gewünschte teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar, was bedeutet das?

- Handy ist entweder aus, besetzt, im Flugmodus oder der Akku ist leer. Entweder hat er das Handy ausgeschalten, oder -


computer
E: Paket pistore kann nicht gefunden werden"Lösung?

- Ergebnis von find /etc/apt/sources.list* -type f -name '*.list' -exec bash -c 'echo -e "\n## $1 ";grep "^[^#]" ${1}' _ -


verbindung
welchen kleber für holz-metall verbindung, welches holz für aussenbereich?

- klebt man halt innen noch eine Dreikantleiste in die Eckverbindung. Gut geeignet für sowas ist " Siebdruckplatte ", daraus -