Habe angst abitur nicht schaffen

4 Antworten zur Frage

~ Schule hinter Dir, die Dich jetzt auf den Endspurt geführt haben. Was kann Dir als Schlimmstes passieren? Setz Dich damit mal auseinander. ~~ bin gerade in der 12. Klasse und schreibe schon in 2 Monaten Abitur. An sich hatte.
Bewertung: 8 von 10 mit 56 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Ich habe Angst mein Abitur nicht zu schaffen.?

Wahrscheinlich ist es total unbegründet. Aber ich bin gerade in der 12. Klasse und schreibe schon in 2 Monaten Abitur. An sich hatte ich die letzten Halbjahre immer nur sehr gute und gute Ergebnisse. Naturwissenschaften sind zwar eine Schwäche von mir, aber ich konnte trotzdem immer eine 3 erreichen. Jetzt im letzten Halbjahr bin ich ziemlich mit meinen Noten abgerutscht und bin so schlecht wie noch nie. Ich lerne immer noch viel und auch gewissenhaft aber trotzdem reicht die Leistung nicht. Ich bin schusselig und unkonzentriert. Dadurch geht die Motivation total flöten und ich habe eigentlich keine Lust mehr und muss mich zwingen. Das ist keine große Hilfe. Deswegen habe ich auch bedenken, dass ich im Abi, trotz Vorbereitung, wieder die gleichen Fehler mache und deshalb durchfalle. Gibt es etwas womit ich mich wieder motivieren kann? Oder etwas damit ich wieder aktiver bin und nicht mehr so durchhänge und alles durcheinander in den Leistungenskontrollen bringe.?
Du bist mit Deinem Problem nicht allein. Ganz viele junge haben das in der Vorabiphase, das sind einfach die Nerven. Übe Dich in autogenem Training und versuche, die Schule nicht so ganz ernst zu nehmen. Es ist nur Schule, nicht Dein Leben. Ein guter Schüler versagt im Abi nicht. Auch schlechte Schüler schaffen meist ein leidlich gutes bis gutes Abi. Aufzugeben wäre dumm, denn Du hast viele Jahre Schule hinter Dir, die Dich jetzt auf den Endspurt geführt haben. Was kann Dir als Schlimmstes passieren? Setz Dich damit mal auseinander. Dann wirst Du sehen, dass es sich nicht lohnt, sich verrückt zu machen. Halte einfach durch. Wenn Du das hinter Dir hast, bist Du wieder ein motivierter, fröhlicher Mensch
Ich weiß ja nicht wie weit du genau abgerutscht bist, aber ich denke mal, du wirst trotzdem bestehen. Die Frage ist halt immer nur mit welchem Schnitt. Aber letztendlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten den etwas zu pushen, ich weiß ja auch nicbt was du genau machen willst, aber der Abischnitt ist auch nicht alles und wenn du dich gut vorbereitest oder dir nochmal von anderen etwas erklären lässt was du nicht verstanden hast , dann solltest du dich nicht so verrückt machen. Du solltest einfach nochmal den Stoff wiederholen und Aufgabenstellungen aus dem Abi der letzten Jahre angucken, gibt ja auch viele Bücher dazu.
dann rede mal mit dem vertauenslehrer? oder mit einer jugendberatungstelle
Denk dir einfach: Einfach nur noch diese Tests und dann bin ich hier fertig, jetzt noch mal alles geben



schule
Bei welchen Fächern ist das Colloquium beim Abi am leichtesten?

- wohne in Bayern und bin G8 falls das wichtig ist Ich habe 2014 mein Abi gemacht, ebenfalls im Bayern unter G8. Colloquium -


angst
Hund sieht Geister? e Antwort

- nachts nachhause torkelt reicht meist schon. Würde das also nicht überbewerten. ich würde euch raten einen Tierarzt aufzusuchen. -- stört dem Hund auch was anderes? du schreibst ja das du Angst bekommst, das merkt dein Hund sehr genau. Es können auch -- richtig geschrien als hätte sie Schmerzen. Erschrocken haben wir uns auch gehörig, zumal ich sofort ins Wohnzimmer -


schulabschluss
Kann man mit Lernbehinderung den Hauptschulabschluss erreichen

- Psychologischem Dienst, dieser kam zu den Schluss das sie keinen Hauptschulabschluss schaffen wird. Muss ich das so hinnehmen oder kann ich -- Irren ist menschlich! Wenn deine Tochter spaß an der Schule und am Lernen hat, dann laß sie weiter gehen! Ich würde -- überfordert. Solltest du nachfragen. Vorhersagen können die aber nicht treffen. Du kannst dein Kind auf die Schule geben, die -- entscheidet, es muss also etwas mit den Geldern zu tun haben oder mit dem, was das Amt von deiner Tochter verlangen -