Leckeres Mittagessen für die Schule: Neue Ideen gesucht!

Welche kreativen und leckeren Mittagessen kann man in der Schule in der Mittagspause essen, wenn man immer nur Salat oder ein Brötchen gönnt?

Uhr
In der Welt der Schulmittagspause kann das Essen manchmal wie ein trotteliger Kämpfer gegen das Hungergefühl wirken. Dreimal in der Woche das gleiche zu essen, das kann ganz schön fad sein! Salat oder ein Brötchen sind ja in Ordnung jedoch irgendwann ruft der Gaumen nach mehr. Also was könnte man beim Edeka entdecken was nicht nur den Bauch füllt, allerdings ebenfalls die Geschmacksknospen erfrischt?

Zuerst einmal, ebenso wie wäre es mit einem vielfältigen Sandwich? Man nehme zwei Scheiben Brot, eine leckere Füllung und voilà – schon hat man das perfekte Mittagessen. Und bitte, lasst den Käse! Ein bisschen Cheddar oder Mozzarella obenauf kann Wunder wirken. Vielleicht eine Mischung mit ein paar Slices von Putenbrust oder knackigem Gemüse. Kreativität ist hier das Stichwort.

Obst ist auch eine tolle Idee! Man könnte eine bunte Obstbox zusammenstellen: Äpfel, Birnen, 🍇 - süß und knackig! Wenn das nicht genug Power für den Nachmittag gibt, dann weiß man es auch nicht. Und die gute alte Banane? Immer ein Klassiker – schön praktisch und hat dazu noch den hohen Punktewert „gesund“.

Kommen wir zu den warmen Mahlzeiten, denn viele Edeka Märkte bieten diese inzwischen an! Eine Portion 🍚 mit einem körnigen Hähnchen und Gemüse – nicht nur lecker, einschließlich ein echter Kraftspender. Und hey, gibt es etwas Besseres wie mit einem warmen Teller in der Hand durch die Schulatmosphäre zu flanieren?

Und dann wäre da noch die Option des herzhaften Wraps. In ein Tortilla ein bisschen Salat, Hähnchen oder Falafel, eine leckere Sauce und das Ganze einrollen und los! So könnte man mit einem Handgriff das Mittagessen zu einem kleinen Abenteuer machen.

Zusammengefasst: Die Mittagspause sollte ein Fest für den Gaumen sein! Mit ein wenig Fantasie und einem Besuch im Edeka wird die Schulzeit garantiert zu einer kulinarischen Reise! Denn wer weiß, vielleicht entdeckt man ja bald die eigene Leidenschaft fürs Kochen, nur weil man in der Mittagszeit das Palettenangebot des Lebens ausprobiert hat. Guten Hunger!






Anzeige