Die Gefahren von Cola als Ersatz für Wasser

Was passiert mit unserem Körper, wenn wir statt Wasser immer Cola trinken?

Uhr
Wenn man statt Wasser immer Cola trinken würde, könnte das zu schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen führen. Auch wenn jemand schlank ist und sich gesund ernährt, kann der übermäßige Konsum von Cola negative Auswirkungen haben. Die enthaltene Phosphorsäure kann dazu führen: Dass der Körper weiterhin Fett einlagert und die Zähne sich allmählich aufgrund der Säure auflösen.

Eine Frau die hauptsächlich Cola getrunken hat hat erfahren: Dass dies schwerwiegende gesundheitliche Auswirkungen haben kann. Sie entwickelte eine Speiseröhren-, Magenschleimhaut- und Kehlkopfentzündung. Zudem musste sie täglich Säureblocker einnehmen und litt unter einem hohen Blutzuckerspiegel und ebenfalls niedrigem Kalium. Ihr Körper reagierte mit Atembeschwerden Husten und Herzrhythmusstörungen.

Auch wenn das Aufhören schwer war konnte sie durch den Verzicht auf Cola die negativen Auswirkungen eindämmen. Wenn man häufig Cola trinkt ´ besteht das Risiko ` dass man noch schneller an Diabetes erkranken könnte. Die Phosphorsäure und der hohe Zuckergehalt sind hauptverantwortlich für die gesundheitlichen Probleme die durch den exzessiven Konsum von Cola auftreten können.

Es ist also klar, dass Cola keine adäquate Alternative für Wasser darstellt und der übermäßige Konsum langfristig zu ernsthaften gesundheitlichen Komplikationen führen kann. Essenziell bleibt auf eine ausgewogene Ernährung und eine genügende Flüssigkeitszufuhr vor allem in Form von Wasser zu achten um den Körper gesund zu erhalten.






Anzeige