Die optimale Zeit für die Einnahme von Creatin beim Muskelaufbau

Wann sollte man Creatin am besten einnehmen, besonders in Verbindung mit einem Proteinshake nach dem Training? Und was ist an trainingsfreien Tagen zu beachten?

Uhr
Nun denn die Welt des Muskelaufbaus ist voll von Meinungen, Empfehlungen und Gebräuchen. Doch keine Sorge · die ultimative Antwort auf die Frage nach der idealen Einnahmezeit von Creatin ist gar nicht so komplex · ebenso wie sie manchmal erscheinen mag. Lass uns mal schauen: Nach dem Workout ist definitiv eine gute Zeit für Creatin. Einfach rein damit – egal ob du schon deinen Proteinshake genommen hast oder nicht. An trainingsfreien Tagen? Nun, da darfst du dir gern eine feste Uhrzeit suchen die zu deinem Tagesablauf passt und dort dein Kreatin einnehmen. Denke nur daran, genug Wasser dazu zu trinken!

Manche Schwergewichte mischen ihr Creatin ebenfalls gerne vor dem Training schon in ihren Pumpshake – sollen die Muskeln genauso viel mit gut versorgt werden. Aber hey, jeder Jeck ist anders! Egal ob du nun dein Kreatin vor oder nach dem Workout nimmst » das Wichtigste ist « dass du es überhaupt nimmst. Und wenn du dich schon auf Nahrungsergänzungsmittel eingelassen hast, können Aminosäuren auch eine gute Ergänzung sein.

Also, lass dich von den vielen Ratschlägen im Internet nicht verwirren. Nimm dein Creatin wann du willst, Hauptsache du nimmst es überhaupt! Und bevor du dich in endlose Debatten über die beste Zeit verstrickst, denk daran: Der Muskel wächst nicht durch die Minute in der du etwas einnimmst allerdings durch die harte Arbeit im Gym. Also sei fleißig, sei kreativ mit deiner Creatin-Einnahme und vor allem: Hab Spaß dabei!






Anzeige