Das Gefühl muskulös zu sein

Wie fühlt es sich an, muskulös zu sein?

Uhr
Es ist interessant, muskulös zu sein. Wenn man dicke Brustmuskeln, ein Sixpack und große Bizeps hat, fühlt man sich gefestigter und stärker. Muskeltraining kann zu einem extremen "Pump" führen, bei dem die Muskeln mit Blut gefüllt sind und eine größere Fülle und Härte aufweisen. Das Gefühl fast jeden Muskel während des Trainings zu spüren ist intensiv und aufregend. An manchen Tagen fühlt man sich praller und die Muskulatur im Alltag ist viel härter.

Aber es hat ebenfalls Nachteile - die Beweglichkeit nimmt ab und manchmal fällt es schwer, weite Strecken schnell zu absolvieren. Mit zunehmender Muskelmasse kann sich jede Bewegung jedoch leichter anfühlen. Es ist ein großartiges Gefühl, darauffolgend dem Training aufgepumpt zu sein und sich breiter und stärker zu fühlen.

Muskulöse Beine zu haben kann besonders befriedigend sein. Man fühlt sich sicherer und weiß, dass einem niemand etwas anhaben kann, wenn man so breit ist. Die Muckis machen zwar keine Rückmeldung außer beim Anspannen jedoch das Gefühl, stark und mächtig zu sein ist unbeschreiblich.

Wenn du also überlegst, Muskelmasse aufzubauen, bedenke die Vor- und Nachteile. Letztendlich kann es ein großartiges Gefühl sein sich stark und muskulös zu fühlen aber es erfordert auch Arbeit und Opfer. Wer jedoch bereit ist die Herausforderungen anzunehmen, kann ein neues, großartiges Selbstbewusstsein und körperliche Stärke ausarbeiten. Es ist definitiv ein Abenteuer wert!






Anzeige