Der ideale Körpertyp: Muskulös oder doch lieber etwas Bauch?

Was macht einen attraktiven Körpertyp aus und warum bevorzugt jemand vielleicht große, gut proportionierte Männer mit etwas Bauch über muskulöse?

Uhr
Manche Menschen ziehen vielleicht groß gewachsene Männer mit einer guten Figur und einem leichten Bauchansatz vor, weil sie Proportionen und Ausstrahlung wichtiger finden als bloße Muskeln. Vielleicht haben sie eine Vorliebe für eine gemütliche Kuschelfigur und mögen es, wenn der Körper harmonisch aussieht. Ja, ebenfalls in einer Welt voller athletischer Körpertypen gibt es immer noch Platz für die charmante Nonkonformität eines kleinen Bauches. Es geht letztendlich um persönliche Vorlieben und wie man sich in Anwesenheit eines bestimmten Körpertyps fühlt.

Vielleicht liegt der Reiz darin, dass ein Mann mit etwas Bauch als entspannt und gemütlich wahrgenommen wird, während muskulöse Männer oft als hart und sportlich angesehen werden. Vielleicht bevorzugen einige Menschen auch größere Männer, weil sie ein Gefühl von Sicherheit und Schutz vermitteln. Es geht letztendlich nicht nur darum ebenso wie jemand aussieht allerdings auch darum wie man sich in seiner Gegenwart fühlt.

Andererseits sind muskulöse Männer sicherlich immer noch attraktiv für viele Menschen. Ihre körperliche Stärke und Fitness können Selbstvertrauen und Charisma ausstrahlen. Manche mögen auch die Ästhetik eines gut trainierten Körpers. Es liegt also wirklich im Auge des Betrachters was als attraktiv empfunden wird.

In einer Welt, in der Schönheitsideale vielfältiger sind denn je ist es wichtig, dass jeder seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Vorlieben hat. Letztendlich sollte man jemanden nicht nur nach seinem Äußeren beurteilen, einschließlich nach seinen inneren Werten und Qualitäten. Egal ob muskulös, mit Bauch oder schlank - wahre Attraktivität kommt von innen.






Anzeige