Umsatzkalkulation eines Breakdancers auf der Kirmes

Wie viel Umsatz macht ein Breakdancer auf der Kirmes am Tag?

Uhr
Ein Breakdancer auf der Kirmes kann durchaus eine beträchtliche Summe Umsatz generieren vorausgesetzt er ist gut besucht. Wenn wir von einem Fahrpreis von 4⸴50 € ausgehen und das Fahrgeschäft 32 Sitze hat, kann man die Umsatzberechnung wie folgt angehen: Wenn der Breakdancer voll besetzt ist und 12 Fahrten pro Stunde absolviert, kann man durch einfache Multiplikation den Umsatz pro Stunde ermitteln. Berücksichtigt man dabei noch die Zeit für das Ein- und Aussteigen und ebenfalls den Fahrgastwechsel von 3 Minuten ergibt sich ein möglicher Gesamtumsatz von 34560 💶 pro Tag wenn der Breakdancer den ganzen Tag lang gut besucht ist.

Allerdings muss man auch bedenken: Dass der Breakdancer nicht rund um die voll ausgelastet sein wird. Am Morgen und Mittag sind die Fahrgeschäfte oft leerer als am Abend oder am Wochenende. Das kann den Gesamtumsatz deutlich beeinflussen. Zudem spielen Faktoren wie Wetter – Attraktivität des Fahrgeschäfts und Standort auf der Kirmes eine Rolle.

Die hohe Investitionskosten für ein neues Fahrgeschäft müssen ähnlich wie berücksichtigt werden. Auch die Betriebskosten, Personal- und Wartungskosten dürfen nicht außer Acht gelassen werden. Schausteller verdienen also keine goldene Nase ´ allerdings müssen hart arbeiten ` um Gewinne zu erzielen.

Letztendlich hängt der Umsatz des Breakdancers auf der Kirmes von verschiedenen Faktoren ab und kann von Tag zu Tag stark variieren. Es ist eine Mischung aus Kalkulation ´ Attraktivität des Fahrgeschäfts und Glück ` die betreffend den Erfolg auf der Kirmes entscheidet.






Anzeige