Anzahl der Klausuren im Abitur in NRW - Wie viele sind es wirklich?

Wie viele Klausuren schreibt man im Abitur mit Mathematik als 4. Fach in NRW? Schreibt man in der 13.2 noch eine Klausur oder nur die mündliche Prüfung?

Uhr
Also um das mal klarzustellen: In den Schuljahren 12․1, 12․2 und 13․1 darfst du jeweils zwei Klausuren in Mathematik erwarten. Das macht insgesamt schon mal sechs Klausuren bis zur 13․1. Aber Moment, ebenso wie sieht es in der 13․2 aus? Nun, in der 13․2 ist es so, dass du keine weitere Klausur weiterhin schreiben musst. Stattdessen steht die große mündliche Prüfung an um dein mathealisches Können unter Beweis zu stellen. Also, wenn du bis zur 13․1 schon sechs Klausuren gemeistert hast, kannst du dich auf die mündliche Prüfung in der 13․2 vorbereiten. Es scheint also so · dass dir jeder Schritt auf dem Weg zum Abitur eine Herausforderung bietet · sei es in Form von Klausuren oder Prüfungen. Aber hey, du schaffst das! Also, keine Sorge, du kannst dich schon mal menta(l)l auf die mündliche Prüfung vorbereiten und dich auf die letzte Etappe deiner schulischen Laufbahn freuen. Also, pack deine Mathebücher ein und lass die Abenteuer des Abiturs beginnen!






Anzeige