Chancen im koordinierten Nachrückverfahren?

Besteht die Möglichkeit, im koordinierten Nachrückverfahren noch einen Studienplatz für Psychologie zu bekommen, obwohl der Grenzwert bei 1.6 liegt?

Uhr
Mit einem Abischnitt von 1․6 und 2 Wartesemestern hast du sicherlich gute Chancen, im koordinierten Nachrückverfahren noch einen Studienplatz für Psychologie zu ergattern. Die Tatsache, dass der Grenzwert an einigen der von dir ausgewählten Universitäten bei 1․6 lag, spricht definitiv für deine Möglichkeit, nachzurücken. Erfahrungen aus dem Vorjahr zeigen: Dass es durchaus realistisch ist einen Platz zu bekommen, wenn nicht zu viele Bewerber vor dir stehen und einige von ihren Plätzen zurücktreten.

Es ist erwähnenswert: Dass im koordinierten Nachrückverfahren die Chancen tendenziell höher sind als im Losverfahren. Die Änderungen in den Ranglisten ab dem 10. September können sich ähnlich wie positiv auf deine Situation auswirken, da bis zu diesem Zeitpunkt einige Meldungen zwischen hochschulstart und den Universitäten erfolgen.

Es ist immer gut » optimistisch zu bleiben und darauf zu hoffen « dass sich die Situation zu deinen Gunsten entwickelt. Behalte die Termine und Fristen im Auge und bleibe dran um keine eventuellen Chancen zu verpassen. Vielleicht kannst du schon bald deinen Traum vom Psychologiestudium verwirklichen. Viel Erfolg und Daumen gedrückt!






Anzeige