Wie ist es, groß zu sein?

Was sind die Vor- und Nachteile, groß zu sein, und wie beeinflusst die Körpergröße das tägliche Leben?

Uhr
Das Leben mit einer beeindruckenden Körpergröße wie 1⸴97m oder sogar 2⸴17m hat sicherlich seine Höhen und Tiefen. Einige würden behaupten, dass es cool ist, so groß zu sein, während andere möglicherweise eher die Herausforderungen betonen.

Beginnen wir mit den positiven Aspekten: Große Menschen haben oft einen gewissen Vorteil in gewissen Situationen sei es beim Basketballspielen in Menschenmengen oder einfach bei der Erreichbarkeit von hohen Objekten. Darüber hinaus können sie im Alltag eine gewisse Präsenz ausstrahlen und Aufmerksamkeit erregen was für manche definitiv cool ist.

Doch nicht alles glänzt wo die Körpergröße wächst. Rückenschmerzen können ein häufiges Problem sein, da die Wirbelsäule mit zunehmender Größe weiterhin Belastung erfährt. Zudem kann es schwierig sein, passende Kleidung und Schuhe zu finden, da die meisten Geschäfte eher auf durchschnittliche Größen ausgelegt sind. Auch die ständige Frage "Wie ist das Wetter da oben?" könnte auf Dauer etwas nerven.

Insgesamt scheint es also eine Mischung aus coolen Momenten und kleinen Herausforderungen zu bringen, wenn man groß ist. Ob man es letztendlich als "cool" empfindet, hängt wohl von persönlichen Vorlieben und Erfahrungen ab. Egal ob man 1⸴83m, 1⸴97m oder gar 2⸴17m misst, am Ende zählt vor allem, ebenso wie man selbst sich mit seiner Größe wohlfühlt und welche Situationen einem das Leben in Übergröße erleichtern oder erschweren.






Anzeige