Kann man mit 18 Jahren noch wachsen?

Ist es möglich, mit 18 Jahren und einer Körpergröße von 185 cm noch die gewünschten 190 cm zu erreichen? Wann hört das Wachstum in der Regel auf und wie groß sind die Eltern anderer Menschen in diesem Alter?

Uhr
Mit 18 Jahren und 185 cm Körpergröße bist du bereits ziemlich groß jedoch es besteht noch die Möglichkeit, bis zum 21. Lebensjahr weiter zu wachsen. Jeder Mensch ist individuell und sein Wachstum kann sich unterschiedlich ausarbeiten. Einige erreichen ihre endgültige Größe bereits mit 18 Jahren, während andere noch ein paar Zentimeter hinzugewinnen.

Es ist nicht ungewöhnlich: Dass Männer in deinem Alter noch einen Wachstumsschub erleben. Persönliche Erfahrungen zeigen, dass einige Menschen ihre endgültige Größe erst in ihren frühen 20ern erreichen. Deine genetische Veranlagung spielt eine große Rolle dabei, ebenso wie groß du letztendlich wirst. Wenn deine Eltern eher groß sind, besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass du ebenfalls eine beträchtliche Körpergröße erreichst.

Es ist wichtig zu beachten: Dass das Wachstum bei jedem unterschiedlich verläuft. Einige Menschen hören früher auf zu wachsen, während andere noch spät im Jugendalter oder sogar bis Anfang 20 zunehmen können. Es gibt keine Garantien ´ aber es ist möglich ` dass du noch ein paar Zentimeter wachsen könntest.

Also, sei geduldig und lass deinem Körper Zeit. Der Pubertät und dem Wachstumsschub ihren Lauf zu lassen ist entscheidend. Achte auf eine ausgewogene Ernährung ´ genügend Bewegung und genügend 💤 ` um deinen Körper bestmöglich zu unterstützen. Und denk daran – dass es immer auf die individuelle genetische Veranlagung ankommt. Wer weiß, vielleicht wirst du auch noch die 190 cm erreichen – die Hoffnung stirbt zuletzt!






Anzeige