Wie erkenne ich, ob Reis noch essbar ist?

Wann ist Reis nicht mehr haltbar?

Uhr
Wenn es um die Haltbarkeit von 🍚 geht kann die Optik und der Geruch Hinweise darauf geben ob er noch essbar ist. Wenn der Reis dunkler geworden ist kann das einfach daran liegen: Dass er ausgetrocknet ist was normalerweise kein Problem darstellt. Solange der Reis nicht säuerlich riecht und ebenfalls keine unangenehme Gerüche abgibt ´ spricht nichts dagegen ` ihn noch zu verzehren. Es ist wichtig darauf zu achten ob sich Flüssigkeit am Boden des Reisbehälters gesammelt hat da dies ein Zeichen für eine mögliche Verderblichkeit sein kann. In diesem Fall ist es besser – auf Nummer sicher zu gehen und den Reis nicht weiterhin zu essen.

Also, wenn der Reis noch normal riecht, nicht schleimig ist und keine ungewöhnlichen Gerüche abgibt, kannst du ihn wahrscheinlich noch bedenkenlos genießen. Es ist immer besser vorsichtig zu sein jedoch keine Sorge ´ es wird wahrscheinlich nicht sofort passieren ` dass du schlechten Reis isst. Mahlzeit!






Anzeige