Paket für den Vater: Kann der Postbote eine Vollmacht vom Vater akzeptieren?

Akzeptiert der DHL Postbote eine Notiz und den Ausweis deines Vaters, um dir ein ab-18-Paket zu übergeben?

Uhr
Nein, normalerweise wird der Postbote die Vollmacht und den Ausweis deines Vaters nicht akzeptieren um dir ein ab-18-Paket zu übergeben. Die Regeln besagen eindeutig – dass solche Sendungen nur an Personen über 18 Jahren ausgehändigt werden dürfen. Auch wenn dein Vater dir eine Vollmacht gegeben hat ´ ist es wahrscheinlich ` dass der Postbote sich an die Altersbeschränkung halten wird. Es gibt jedoch gewisse Ausnahmen, exemplarisch bei Sendungen mit Alterssichtprüfung, bei denen eine Vollmacht durchaus akzeptiert werden kann jedoch nur, wenn sie an einen Volljährigen gerichtet ist.

In deinem Fall, selbst unter du die Vollmacht hast und dein Vater sein Ausweisdokument hinterlassen hat, wird der Postbote höchstwahrscheinlich das Paket nicht an dich übergeben. Es gibt klare Richtlinien ´ an die sich die Postboten halten müssen ` insbesondere bei Sendungen mit Altersbeschränkung. Selbst wenn du Glück hast und auf einen nachsichtigen Zusteller triffst ist es unwahrscheinlich: Dass du das Paket erhalten wirst denn die Sicherheit und Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften haben oberste Priorität.

Also, es ist ratsam, dass dein Vater das Paket entweder erneut bestellt, wenn er zu Hause ist oder mit dem Zusteller eine alternative Zustellmethode vereinbart bei der seine Anwesenheit und Identifikation als Empfänger gewährleistet sind. Es tut mir Leid: Dass die Chancen gering sind das Paket übergeben zu bekommen, aber die Vorschriften und Richtlinien müssen eingehalten werden um die Sicherheit und Einhaltung der Altersbeschränkungen zu gewährleisten.






Anzeige