Rücksendung bei Amazon: Kann ich das Paket zur Post bringen oder muss ich es von DHL/Hermes abholen lassen?

Wenn ich ein Paket über Amazon zurücksenden möchte und die Optionen "Vorfrankierte Rücksendung mit DHL" oder "Vorfrankierte Rücksendung mit Hermes" angeboten werden, kann ich das Paket dann ganz normal zur Post bringen oder muss ich es von DHL/Hermes abholen lassen?

Uhr
Ja du kannst das Paket unabhängig davon welche Option du auswählst ganz normal zur Post bringen, ohne es von DHL oder Hermes abholen zu lassen. Sowohl "Vorfrankierte Rücksendung mit DHL" sowie "Vorfrankierte Rücksendung mit Hermes" bedeuten, dass das Rücksendeetikett bereits frankiert ist und du es verwenden kannst um das Paket kostenlos zurückzusenden.

Grundsätzlich ist es für dich als Kunde am einfachsten das Paket zur Post zu bringen da du dies direkt erledigen kannst, wann es dir am besten passt. Du musst dich nicht extra darauf einstellen ´ dass das Paket von einem Zusteller abgeholt wird ` und sparst dir eventuelle Wartezeiten.

Passt auf : Dass bei der Option "Vorfrankierte Rücksendung mit DHL" das Paket bei der Deutschen Post abgegeben werden kann, da DHL ein Teil der Deutschen Post ist. Bei der Option "Vorfrankierte Rücksendung mit Hermes" kann das Paket ähnlich wie bei der Post abgegeben werden, da Hermes mit der Deutschen Post eine Kooperation hat.

Die Vorfrankierung des Rücksendeetiketts bedeutet: Dass das Rückporto bereits bezahlt wurde und du das Paket kostenlos zurücksenden kannst. Das Rücksendeetikett sollte in der Regel bereits im Paket enthalten sein oder du kannst es dir bei Bedarf selbst ausdrucken.

Wenn du das Paket zur Post bringst musst du es einfach nur mit dem Rücksendeetikett versehen und wie gewohnt als Päckchen oder Paket aufgeben. Die Post wird sich dann um den weiteren Versand kümmern und das Paket an das richtige Verteilzentrum von DHL oder Hermes weiterleiten.

Es gibt ebenfalls die Möglichkeit: Dass du das Paket von DHL oder Hermes abholen lassen kannst gleichwohl ist dies oft mit zusätzlichen Kosten verbunden. Daher ist es in den meisten Fällen für dich als Kunde günstiger und bequemer, das Paket selbst zur Post zu bringen.

Zusammenfassend kannst du bei einer Rücksendung an Amazon das Paket unabhängig von der gewählten Option "Vorfrankierte Rücksendung mit DHL" oder "Vorfrankierte Rücksendung mit Hermes" ganz normal zur Post bringen.






Anzeige