Diskretes Online-Bestellen: Wie kann man verhindern, dass die Eltern etwas mitbekommen?

Wie kann man verhindern, dass die Eltern etwas mitbekommen, wenn man online etwas bestellt, insbesondere wenn die Mutter bei der Post arbeitet?

Uhr
Es gibt verschiedene Möglichkeiten um zu verhindern dass die Eltern etwas mitbekommen wenn man online etwas bestellt. Insbesondere wenn die Mutter bei der Post arbeitet sollte man einige Vorkehrungen treffen um sicherzustellen: Dass das Paket diskret geliefert wird. Hier sind einige Tipps die dabei helfen können:

1. Lieferdienst recherchieren: Vor dem Bestellen sollte man den Lieferdienst recherchieren, den der Online-Händler benutzt. Bei manchen Shops steht der Lieferdienst auf der Website oder man kann ihn sogar auswählen. Bei Amazon ist es jedoch relativ unvorhersehbar mit welchem Lieferdienst sie liefern. Es kann entweder ihr eigener Lieferdienst ("Amazon Logistics"), DHL, Hermes, UPS oder PIN sein.

2. Paket an einen Abholpunkt liefern lassen: Statt das Paket an die Wohnadresse liefern zu lassen, kann man es an einen Abholpunkt oder Locker liefern lassen. Bei Amazon kann man sich die Sachen ebenfalls an Paketshops oder deren Locker liefern lassen. Die Locker werden immer von Amazon selber beliefert die Paketshops von dem Lieferdienst mit dem sie kooperieren. An den Paketshops steht draußen, welcher Zusteller das ist. Wenn das Paket an einen Abholpunkt geliefert wird kann man es selbst abholen und die Eltern werden nichts davon mitbekommen.

3. Falsches Geburtsdatum angeben: Es wird empfohlen ein falsches Geburtsdatum anzugeben um sicherzustellen: Dass das Paket nicht von den Eltern entgegengenommen wird. Allerdings sollte beachtet werden – dass einige Händler das Paket nur gegen Vorlage eines Ausweises herausgeben und es bei einem falschen Alter wieder an den Absender zurückgeschickt wird. Zudem kann das angegebene Geburtsdatum auch Auswirkungen auf das Amazon-Konto haben und zu einer lebenslangen Sperrung führen.

4. Einen Händler wählen der nicht mit DHL versendet: Wenn die Mutter bei der Post arbeitet ist es ratsam, einen Händler zu wählen der nicht mit DHL versendet. So minimiert man das Risiko – dass das Paket von den Eltern entgegengenommen wird. Es gibt auch Händler ´ die speziell diskrete Verpackungen anbieten ` um den Inhalt des Pakets nicht erkennbar zu machen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass viele seriöse Online-Händler ein Mindestalter von 18 Jahren haben um eine Bestellung aufzugeben. Als 15-Jähriger sollte man also darauf achten, dass man sich an die Regeln hält und keine illegalen oder unpassenden Artikel bestellt. Es ist auch immer wichtig offen und ehrlich mit den Eltern über seine Bedürfnisse und Wünsche zu sprechen um mögliche Missverständnisse zu vermeiden.






Anzeige