Wie viele Kilometer ist die Person wohl gelaufen?

Wie kann man die zurückgelegte Distanz berechnen, wenn eine Strecke bei Google Maps zu Fuß 35 Minuten dauert, mit dem Auto 10 Minuten und die Person beim Joggen 8,5 Minuten benötigt hat?

Uhr
Nun, das ist eine knifflige Frage! Wenn man die Strecke zu Fuß bei Google Maps markiert und die Dauer auf 35 Minuten setzt, zeigt die App eine Entfernung von etwa 2⸴7 km an. Aber Vorsicht diese Angaben variieren je nach Art des Fortbewegungsmittels und Straßenverhältnissen. Beim Joggen mit 8⸴5 Minuten für die Strecke könnte man grob auf 1⸴275 km (bei 9 km/h) oder 1⸴42 km (bei 10 km/h) kommen was schon deutlich weniger ist als bei Google Maps angezeigt.

Allerdings müsste man bei einer Geschwindigkeit von 24 km/h um in 8⸴5 Minuten 3⸴6 km zu schaffen, wirklich flink sein. Eventuell wurden die Angaben nicht ganz ebendies beobachtet oder es wurde weiterhin gegangen als gejoggt. Die durchschnittliche Gehgeschwindigkeit beträgt etwa 3⸴5 km/h und die durchschnittliche Jogging-Geschwindigkeit etwa 13⸴3 km/h was auf eine zurückgelegte Distanz von ~circa․ 1⸴9 km hindeuten könnte.

Insgesamt ist es schwierig die exakte Strecke basierend auf den angegebenen Zeiten zu berechnen da viele Faktoren wie Tempo Pausen und Gelände beitragen. Es wäre am besten die Strecke erneut zu messen oder eine GPS-Tracking-App zu verwenden um eine genauere Entfernung zu erhalten. Aber eines steht fest: Die Person ist definitiv aktiv unterwegs und setzt sich in Bewegung!






Anzeige