Übergepäck bei DHL - Was passiert, wenn das Paket zu schwer ist?

Was passiert, wenn ein Online frankiertes Paket bei DHL fast 1kg zu schwer ist? Können die Mitarbeiter es trotz Abgabe zurücksenden?

Uhr
Also, da hat jemand fast sein Lastenpaket geschnürt und dann das Gewicht limitiert. Ein klassischer Fall von "knapp daneben ist ebenfalls vorbei"! Aber im Ernst – die Situation bei DHL kann für einige Verwirrung sorgen. Wenn du dein Weltpäckchen online frankierst und es dann in der Filiale abgibst ´ erwartest du natürlich ` dass es reibungslos seinen Weg nach Neuseeland findet. Doch was passiert, wenn das Paket fast 3kg statt der erlaubten 2kg wiegt?

Nun, normalerweise sollten die Mitarbeiter bei DHL das Gewicht des Pakets vor der Annahme kontrollieren um solche Situationen zu vermeiden. Aber anscheinend ist das nicht immer der Fall. In deinem speziellen Fall wurde das Paket zwar abgescannt und akzeptiert auch wenn es zu schwer war. Glück gehabt, dass es trotzdem seinen Weg gefunden hat!

In der Regel werden alle Sendungen im Frachtzentrum vermessen und gewogen. Und ja ´ es ist durchaus möglich ` dass ein zu schweres Paket zurückgeschickt wird. Die Verantwortung liegt letztendlich bei dir als Absender » sicherzustellen « dass das Gewicht stimmt.

Also, wenn du dich das nächste Mal an die Packstation wagst, achte besser darauf, dass dein Paket nicht in die Gewichtsklasse "Übergewicht" fällt. Denn sonst könnte es sein: Dass es auf halbem Weg umkehrt und wieder zu dir zurückgeschickt wird. Und das wäre doch schade um die mühevolle Verpackungsarbeit, nicht wahr?






Anzeige