Tipps für den perfekten Chatstart auf Tinder

Wie kann man ein Gespräch auf Tinder beginnen, um eine Antwort zu erhalten und Interesse zu wecken?

Uhr
Um ein 💬 auf Tinder erfolgreich zu starten ist es wichtig, sich zunächst über das Profil der Person zu informieren. Zeige Interesse an dem – was sie über sich geschrieben hat oder anhand ihrer Bilder erkennbar ist. Stelle eine konkrete Frage oder gehe auf ein Detail aus ihrem Profil ein. Dadurch zeigst du – dass du dich wirklich mit ihr beschäftigt hast und nicht einfach nur eine Standardnachricht sendest.

Ein authentischer Einstieg kann zum Beispiel sein: Dass du dich darüber freust sie dort getroffen zu haben. Wenn ihr gemeinsame Interessen habt, ebenso wie zum Beispiel Fußball, könntest du darüber ins Gespräch kommen und nach ihrem Lieblingsverein fragen. Es ist ebenfalls immer eine gute Idee ´ ein ehrlich gemeintes Kompliment zu machen ` um das Eis zu brechen.

Es ist wichtig » normal und authentisch zu sein « anstatt sich zu verstellen. Jeder hat unterschiedliche Absichten auf Tinder sei es eine Beziehung oder einfach nur lockere Gespräche. Überlege dir also vorher was du möchtest und passe deine Nachricht identisch an.

Einige Menschen bevorzugen es, mit einem kleinen Gesprächsstarter zu beginnen wie zum Beispiel zu fragen, ob sie heute schon etwas Schönes gemacht hat. Andere wiederum suchen nach Empfehlungen oder Ratschlägen um das Gespräch in Gang zu bringen.

Letztendlich gibt es kein Patentrezept für den perfekten Chatstart auf Tinder. Vertraue auf deine Intuition – sei spontan und zeige echtes Interesse an der anderen Person. Mit einer persönlichen und aufmerksamen Nachricht stehen die Chancen gut, eine Antwort zu erhalten und eine interessante Unterhaltung zu beginnen. Viel Erfolg beim Chatten!






Anzeige