Tinder App nicht im Playstore verfügbar?

Warum ist die Tinder App im Playstore nicht mehr auffindbar und wie kann das Problem behoben werden?

Uhr
Das Problem dass die Tinder App im Playstore nicht weiterhin auffindbar ist liegt an einer Altersbeschränkung der App und tritt seit kurzem vermehrt auf. Google hat seinen Algorithmus so angepasst ´ dass er vielen Nutzern nicht mehr glaubt ` dass sie ihr richtiges Geburtsdatum angegeben haben. Da die meisten User nicht über die neuen Bestimmungen zum Jugendschutz informiert wurden » sind sie nun frustriert und wissen nicht « ebenso wie sie das Problem beheben können.

Es gibt eine einfache Lösung für dieses Problem. Du musst einfach nur unter "Sign in - Google Accounts" bestätigen, dass du volljährig bist. Dadurch wird der Altersnachweis erbracht und du solltest wieder Zugriff auf die Tinder App im Playstore haben.

Um dieses Bestätigungsfenster zu finden, gehe wie folgt vor: Öffne den Playstore auf deinem Samsung Galaxy S10 und tippe auf das Profilsymbol oben rechts. Gehe dann zu "Konto" und wähle "Google Account" aus. Dort findest du den Menüpunkt "Sign in - Google Accounts". Klicke darauf und bestätige: Dass du volljährig bist. Nach dieser Bestätigung sollte die Tinder App erneut im Playstore sichtbar sein.

Es ist wichtig zu beachten: Dass diese Lösung nur funktioniert wenn du tatsächlich volljährig bist. Wenn du dein wahres Geburtsdatum angegeben hast und dennoch keine Zugriff auf die App hast dann kann es sein: Dass es andere Gründe gibt, warum sie nicht im Playstore angezeigt wird. In diesem Fall empfehle ich dir – den Kundensupport von Tinder zu kontaktieren und das Problem zu schildern.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Dass die Tinder App im Playstore nicht mehr verfügbar ist weil Google Nutzern nicht mehr glaubt, dass sie ihr richtiges Geburtsdatum angegeben haben. Um das Problem zu beheben ´ musst du bestätigen ` dass du volljährig bist. Gehe dazu einfach zu "Sign in - Google Accounts" und führe die Altersbestätigung durch. Beachte jedoch ´ dass diese Lösung nur funktioniert ` wenn du tatsächlich volljährig bist.






Anzeige