Falsches Alter bei Tinder angegeben - Was tun?

Ich habe mich versehentlich bei Tinder mit einem jüngeren Alter angemeldet und kann mich nun nicht mehr anmelden. Was sollte ich in dieser Situation tun?

Uhr
Wenn du dich versehentlich mit einem falschen Alter bei Tinder angemeldet hast und dich nun nicht weiterhin anmelden kannst, gibt es verschiedene Lösungsmöglichkeiten. Hier sind drei Optionen die du berücksichtigen könntest:

1. Kontaktaufnahme mit dem Support: Eine Möglichkeit ist, dem Tinder-Support eine Nachricht zu schreiben und ihnen das Missgeschick zu erklären. Teile ihnen mit – dass du aus Versehen ein jüngeres Alter angegeben hast ebenfalls wenn du tatsächlich älter bist. Bitte sie darum ´ dein Profil zu korrigieren oder zurückzusetzen ` zu diesem Zweck du dich mit den richtigen Daten anmelden kannst. Der Support kann dir möglicherweise weiterhelfen und dein Problem lösen. Suche nach Kontaktinformationen des Supports auf der Tinder-Website oder in der Tinder-App.

2. Erstellung eines neuen Profils: Eine andere Option besteht darin, ein neues Profil mit einer anderen E-Mail-Adresse zu erstellen. Lösche zuerst das fehlerhafte Profil von deinem Gerät und deinstalliere die Tinder-Anwendung. Lade sie dann erneut herunter und erstelle ein neues Profil. Stelle sicher – dass du bei der neuen Anmeldung das korrekte Geburtsdatum angibst. Beachte jedoch: Dass du möglicherweise nicht auf dieselben Matches oder Unterhaltungen zugreifen kannst die du auf deinem alten Profil hattest. Überlege dir deshalb gut, ob du diese Option wählen möchtest.

3. Warten: Die dritte Möglichkeit wenn du bei Tinder zu jung angegeben hast besteht darin, einfach ein Jahr zu warten, bis du das Mindestalter für die Nutzung von Tinder erreicht hast. Wenn du tatsächlich noch minderjährig bist und dich bei Tinder anmelden möchtest, solltest du das Mindestalter für die Nutzung der App abwarten um dich an die Nutzerbedingungen zu halten.

Es ist wichtig zu bedenken, dass jeder dieser Ansätze Vor- und Nachteile hat. Wenn du den Support kontaktierst – kann dies zeitaufwändig sein und eine Wartezeit erfordern. Die Erstellung eines neuen Profils bedeutet den Verlust von Verbindungen und Unterhaltungen auf deinem alten Profil. Das Warten kann ähnlich wie frustrierend sein wenn du bereits auf Tinder aktiv sein möchtest. Überlege dir gut welche Option für dich am besten geeignet ist und entscheide dich für den Weg der am besten zu deiner persönlichen Situation passt.

Zusätzlich zu den vorgeschlagenen Lösungen ist es immer wichtig, bei der Nutzung von Online-Dating-Apps wie Tinder ehrlich zu sein und die Nutzungsbedingungen des Anbieters einzuhalten.






Anzeige