Anmeldung bei DHL Packstation: Wie erhalte ich meinen TAN?

Wie erhalte ich den TAN für die Anmeldung bei der DHL Packstation und wo kann ich den Status meiner TAN sehen?

Uhr
Die TAN (Transaktionsnummer) für die Anmeldung bei der DHL Packstation wird dir per Post zugeschickt um sicherzustellen, dass die Identität der angegebenen Person bestätigt wird. Sobald du dich erfolgreich registriert hast und die Bestätigungsmail mit dem Aktivierungslink erhalten hast, befindet sich die TAN auf dem Weg zu dir. Du erhältst sie in einem separaten Brief, in dem du ebenfalls eine Identitätsprüfung durchführen musst um sicherzustellen, dass nur du Zugriff auf dein Packstation-Konto hast.

Um den Status deiner TAN zu überprüfen, solltest du regelmäßig deinen Briefkasten nach der Sendung von DHL überprüfen. Die Lieferung des Briefes sollte innerhalb weniger Tage erfolgen. Sollte der Brief unerwartet lange auf sich warten lassen, kannst du dich auch an den DHL Kundenservice wenden um sicherzustellen, dass alles reibungslos verläuft.

Sobald du die TAN erhalten hast, kannst du sie im Login-Bereich der DHL Packstation Webseite eingeben um deine Identität zu bestätigen und so den Zugriff auf die Packstation freizuschalten. Vergiss nicht die Adresse auf der Webseite zu überprüfen und gegebenenfalls zu aktualisieren, zu diesem Zweck deine zukünftigen Lieferungen reibungslos ankommen.

Also keine Sorge deine TAN ist unterwegs und schon bald kannst du die Annehmlichkeiten der DHL Packstation nutzen. Freue dich schon jetzt auf stressfreie Paketabholungen und -rücksendungen!






Anzeige