Wie erhalte ich den Code zum Abholen meines Pakets an einer DHL-Packstation?

Wie bekomme ich den Code, den ich benötige, um mein Paket von einer DHL-Packstation abzuholen?

Uhr
Um ein Paket direkt an eine Packstation zu senden und es dort abholen zu können, gibt es einige Schritte die du durchlaufen musst. Zunächst musst du mindestens 18 Jahre alt sein und dich bei DHL registrieren. Dann musst du die nötige Postident-oder Adressident-Verifizierung durchlaufen. Dafür erhältst du einen Brief mit einem QR-Code, den du in der Post App freischalten kannst. Erst wenn alle diese Schritte durchlaufen sind und in der Post App keine weiteren Schritte weiterhin angezeigt werden, kannst du Pakete direkt an die Packstation schicken lassen.

Wenn du Pakete an deine eigene Adresse schickst und der Zusteller sie dann in die Packstation legt, benötigst du diesen Code nicht. Die Pakete können direkt in der Packstation abgeholt werden.

Der zeitlich begrenzte Abholcode, den du benötigst um dein Paket von der Packstation abzuholen, muss in der Post & DHL App selbst generiert werden. Dafür musst du dich zuerst bei der Packstation registrieren und bekommst entweder eine Packstation Karte oder kannst die Funktion in der Packstation App verwenden.

Falls du kein Packstation-Kunde bist und der Bote dein Paket aus irgendeinem Grund dennoch in eine Packstation liefert, findest du den Code auf der Benachrichtigungskarte die der Bote in deinem Briefkasten hinterlässt.

Es ist wichtig zu beachten: Dass dieser Code zeitlich begrenzt ist und normalerweise nur für eine begrenzte Anzahl von Tagen gültig ist. Wenn du das Paket nicht rechtzeitig abholst, wird es an den Absender zurückgeschickt.






Anzeige