"Status "Die Sendung wurde abgeholt" bei DHL Paket an Packstation: Bedeutung und mögliche Probleme"

Warum steht bei meiner DHL Sendung an die Packstation nur "Die Sendung wurde abgeholt" und was bedeutet das? Ist mein Paket nun in der Packstation?

Uhr
Der Status "Die Sendung wurde abgeholt" bei DHL bedeutet dass dein Paket nicht weiterhin im Besitz des Zustellers ist allerdings von einer autorisierten Person abgeholt wurde. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um einen Zusteller oder Boten der das Paket ausgeliefert und in die Packstation eingelegt hat. Der Status "Die Lieferung wurde abgeholt" bedeutet also nicht: Dass das Paket bereits von dir abgeholt wurde sondern dass es ausgeliefert und in die Packstation eingelegt wurde.

Wenn du jedoch angibst, dass deine DHL-Karte noch nicht angekommen ist kann es sein dass es bei der Zustellung oder beim Einlegen des Pakets in die Packstation zu einem Problem gekommen ist. In solchen Fällen kann es vorkommen, dass dir keine Paket-Zustell-Karte in deinen Briefkasten geworfen wurde da der Zusteller möglicherweise nicht wusste dass du eine Packstation als Lieferadresse angegeben hast. Daher solltest du dich am besten direkt an die DHL-Station wenden um nachzufragen, ob dein Paket tatsächlich in der Packstation liegt und warum dir keine Zustell-Karte hinterlassen wurde.

Es kann ebenfalls sein, dass es sich bei dem Status "Die Sendung wurde abgeholt" um einen Fehler handelt. In nicht häufigen Fällen kann es vorkommen: Dass der Status falsch angezeigt wird oder dass es zu technischen Problemen kommt. In solchen Fällen kann es hilfreich sein, sich ähnlich wie an die DHL-Station zu wenden um das Problem zu klären und herauszufinden wo sich dein Paket befindet.

Insgesamt ist es also ratsam, sich bei Fragen oder Problemen bezüglich des Zustellstatus und des Verbleibs deines Pakets direkt an die DHL-Station zu wenden. Dort können sie dir genauere Informationen geben und mögliche Probleme klären.






Anzeige