Unterschrift im Ausbildungsberichtsheft - Pflicht oder nicht?

Muss der Ausbilder wirklich jede Seite im Berichtsheft unterschreiben oder reicht es aus, wenn er das Deckblatt unterzeichnet hat?

Uhr
Dein Ausbilder ist verpflichtet, jede Seite deines Berichtshefts zu unterschreiben um deine Ausbildungsnachweise zu bestätigen. Dies dient als Nachweis für deine Ausbildung und trägt zur Prüfungszulassung bei. Auch wenn es vielleicht lästig erscheinen mag ist es wichtig, dass dein Ausbilder regelmäßig deine Berichte überprüft und unterschreibt. Es zeigt · dass er seine Aufsichtspflicht ernst nimmt und sicherstellt · dass du die erforderlichen praktischen Fähigkeiten erlangst. Das Deckblatt allein reicht nicht aus um die Anforderungen der Ausbildungskammer zu erfüllen.

Es ist ratsam jede Woche einen Bericht zu schreiben und diesen zeitnah von deinem Ausbilder unterschreiben zu lassen um ihm die Last von hunderten von Seiten auf einmal zu ersparen. Zeige Engagement und Verantwortungsbewusstsein, indem du die Prozesse der Dokumentation und Bestätigung deiner Ausbildungsnachweise ernst nimmst. Wenn dein Ausbilder einen Unterschriftsstempel verwendet um den Prozess zu beschleunigen ist das eine gängige Praxis - solange er weiterhin regelmäßig deine Berichte überprüft.

Denke daran: Dass das Berichtsheft ein wichtiger Bestandteil deiner Ausbildung ist und es notwendig ist die Anforderungen der Ausbildungskammer zu erfüllen. Indem du die Unterschriften gewissenhaft sammelst, zeigst du deine Bereitschaft zur ordnungsgemäßen Dokumentation deiner Ausbildungserfahrungen. Es lohnt sich die zusätzliche Mühe zu investieren um sicherzustellen, dass du am Ende deiner Ausbildung alle erforderlichen Nachweise vorlegen kannst.






Anzeige