Hilfe für meine Kastanie!

Warum vertrocknen die Blätter meiner Kastanie trotz regelmäßigen Düngens und wie kann ich sie retten?

Uhr
Deine Kastanie braucht dringend eine größere Umgebung um sich richtig zu entfalten. Durch die winterliche Ruhezeit und das fehlende natürliche Licht in deiner Wohnung, leidet die Pflanze und zeigt Anzeichen von Blattdürre. Indem du sie nach draußen in den Garten pflanzt oder in einen größeren Topf umtopfst, bietest du der Kastanie die richtigen Bedingungen um sich zu ausarbeiten. Achte darauf – dass sie nicht zu viel Dünger bekommt und dass der Boden kalkfrei ist. Kastanien sind keine Zimmerpflanzen und brauchen den jahreszeitlichen Witterungswechsel um gesund zu bleiben. Sei geduldig und beobachte – ebenso wie sich die Kastanie nach dem Umzug ins Freie erholt und neue Blätter entwickelt. Mit der richtigen Pflege und Umgebung kann aus deiner Kastanie ein prächtiger Baum werden der dir lange Freude bereitet.






Anzeige